MID Haube, woher?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Rockiii
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2014, 02:40

MID Haube, woher?

Beitrag von Rockiii »

Hallo zusammen. Habe mir dieses http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 14&alt=web MID gekauft und leider nicht den zuschlag für die dazugehörige Haube bekommen.

Wo kann man sowas herbekommen?
Was kostet sowas normalerweise?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: MID Haube, woher?

Beitrag von CCSS »

Servus.

Das Dingen gibts bei Opel und kostet keinen 10er!

1234130 ist die Teilenummer.
Dateianhänge
1.jpg
Gruss Sebi

Rockiii
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2014, 02:40

Re: MID Haube, woher?

Beitrag von Rockiii »

Top. Die aus der Auktion ist für 20 weggegangen. Mir war so als wäre das Teil nicht teuer, daher bin ich (zum Glück) nicht weiter gegangen.

Danke!


In dee Auktion war allerdings von der Teilenummer 90 533 435 die Rede.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: MID Haube, woher?

Beitrag von CCSS »

Moin.

Die Nummer sagt mir nichts und ist auch nicht im Teilellager zu finden. Da hat wohl einer gemurxt.

Bei Opel ist es so, dass es dort Katalognummern gibt: das ist die Nummer die ich dir oben gegeben habe und zusäzlich noch die GM- Nummer: wäre bei der richtigen Kappe: 90437813
Gruss Sebi

Laas
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2013, 03:00
Fahrzeug: Corsa b 1.4Si 8V

Re: MID Haube, woher?

Beitrag von Laas »

Kann man die Anzeige einfach tauschen?
Also das kleine TID vom Corsa raus und die große Anzeige mit Haube rein ?
Fals ja woher bekommt man die Anzeige und muss man noch was umbauen bzw. umlöten ?

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: MID Haube, woher?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mahlzeit. Die Nummer könnt noch eine alte sein, die sich zwischenzeitlich mal ersetzt hat. Und einfach so umbauen mit rein und läuft is nicht. Da brauchs das ganze Gedöns für Bordcomputerfunktionen für.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: MID Haube, woher?

Beitrag von CCSS »

Die Anzeige bekommste Gebraucht - hat aber gerne mal Pixelfehler. Preislich liegt das um 100 bis 200€.
Der Einbau ist nix für Elektroniklaien: Leitungspläne sollte man schon gut lesen können und das Löten sollte man auch beherschen.
Gruss Sebi

Marek2015
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2015, 22:39

Re: MID Haube, woher?

Beitrag von Marek2015 »

Ich hab ein ähnliches Problem, nur dass ich die MID in rot und defekt im Auto hab. Da ich die Instrumente inzwischen mit blauen LED's versehen hab, suche ich ein MID-Display in blau. Wer kann helfen?

Insanne15
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 28.12.2018, 20:13

Re: MID Haube, woher?

Beitrag von Insanne15 »

CCSS hat geschrieben:
28.04.2014, 19:15
Servus.

Das Dingen gibts bei Opel und kostet keinen 10er!

1234130 ist die Teilenummer.
Kürze frage, kann ich einfach das Tid vom corsa b 1.0 abbauen und einfach so ein mod einbauen?

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: MID Haube, woher?

Beitrag von Druckwelle »

leider kein "Plug&Play" - es ist schon ziemlich viel Arbeit nötig,
d.h. viele Kabel verlegen und die entsprechenden Sensoren/Geber einbauen,
um alle Funktionen des MID zu nutzen.
Außerdem mußt Du das MID für die Verbrauchsanzeige auf Deinen Motor programmieren lassen.
Ich hatte den Umbau auch mal vor - und deswegen dann doch wieder verworfen.


Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: MID Haube, woher?

Beitrag von CCSS »

Ich finde den Einbau vom reinen MID gar nicht so kritisch. Klar müssen Kabel gezogen werden, aber meiner Meinung nach alles gut machbar.

Hat man dazu eine nette Opelwerkstatt die einem das MID programmieren, ist die Sache noch halb so schlimm.

Ich hab zusätzlich noch das Checkcontrolmodul vom Astra verbaut: Rücklichter, Fahrlicht, Bremslicht wird noch überwacht.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“