Tid Datum

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Falti
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2015, 01:19
Fahrzeug: Opel Corsa B

Tid Datum

Beitrag von Falti »

Hallo alle zusammen, ich bin Falti und neu hier.
Ich habe seid heute einen Corsa 16V 54PS und benötige Eure Hilfe.
Bei diesem Tid geht bei mir immer das Datum aus. Ist das normal?
Wie bekomme ich die Konntolleuchte für das Ablendlicht gewechselt?
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß Falti

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Tid Datum

Beitrag von der_Crouser »

Bei einem Nachrüstradio bleiben nur noch Uhrzeit und Außentemperatur stehen.
Den Tacho ausbauen um Birnchen zu wechseln ist ganz easy ! Einfach die 3 Schrauben ( jeweils eine ist rechts und links unten, und eine mittig unten in der Kuppel ) der Blende raus und abziehen. Dabei ist es hilfreich das Lenkrad etwas zu verdrehen. Das Kombiinstrument hat dann nochmal 2 Schrauben, danach nur eine Metalklammer oben mittig. Birnchen stecken von hinten in einem kleinen Sockel. Austauschen und den ganzen Spass wieder zusammen setzen.

Wenn Du geringe handwerkliche Fähigkeiten hast, sollte das alles kein Problem darstellen.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Tid Datum

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin, beim Corsa B gibts doch keine Kontrolle fürs Abblendlicht, nur fürs Fernlicht.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Falti
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2015, 01:19
Fahrzeug: Opel Corsa B

Re: Tid Datum

Beitrag von Falti »

Danke für Eure schnelle Hilfe. Beim Corsa B müßte es aber eine Kontolleuchte geben, ich schau noch mal nach.
Lt. Handbuch "Sicherung 19 10A Scheinwerfer-Einschaltkontrolle" . Aber im Moment ist es zu Heiß.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
Gruß Falti

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Tid Datum

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Falti hat geschrieben:Danke für Eure schnelle Hilfe. Beim Corsa B müßte es aber eine Kontolleuchte geben, ich schau noch mal nach.
Lt. Handbuch "Sicherung 19 10A Scheinwerfer-Einschaltkontrolle" . Aber im Moment ist es zu Heiß.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
Gruß Falti
Du muß die Bedienungsanleitung auch komplett lesen. Bei 'Sicherung 19 steht nach Einschaltkontrolle dabei, Tagesfahrlicht Skandinavien.
Dabei handelt es sich um die Zwangslichtschaltung wo in Skandinavien üblich ist.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Falti
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2015, 01:19
Fahrzeug: Opel Corsa B

Re: Tid Datum

Beitrag von Falti »

OK, das wußte ich nicht. Bei mir steht nichts von Skandinavien. Aber ich muß mich trotzdem entschuldigen, ich habe den Wagen gestern erst gekauft. Beim Licht einschalten ging immer die Orange Kontolleuchte an. Ich habe gerade bemerkt das es die Kontrolleuchte von der Nebelschlußleuchte ist welche ich für die Scheinwerferkontrolle hielt.

Ich habe heute Nacht mal im Forum geschnöckert und interessante Sachen gefunden. Nur die Suchfunktion erschließt sich mir nicht. Sie findet nichts, oder ich komme nicht auf die richtigen Suchbegriffe.

Euch einen angenehmen Sonntag, ich muß noch etwas Probe Fahren :)
Gruß Falti

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Tid Datum

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ok, hab grad mal die von 1993 durchgeschaut, da gibt es die Sicherrung 19 gar nicht, in der von 1995 ist sie aufgeführt so wie du beschrieben hast und in der Version von 1997 steht es dann dahinter, der Zusatz.
Und die Suchfunktion funktioniert eigentlich recht gut, wenn man den such begriff eingibt. Müßtest vielleicht mal öfter mit anderen Formulierungen oder Begriffen arbeiten, wenn du keinen Treffer findest.
Einfach mal durch probieren.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“