Corsa C (Bj. 2001) Radio ausbauen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Tojama
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2015, 12:17

Corsa C (Bj. 2001) Radio ausbauen

Beitrag von Tojama »

Hallo,
Ich habe ein Opel Corsa C 1.2, Baujahr 2001 und habe mir jetzt eine Radio Blende sowie das dazugehörige Werkzeug gekauft um das Radio auszubauen.

Mein Problem ist nun jedoch, dass ich beiden Radioklemmen in die Löcher gehe und seit etwa 1 Std. versuche das Radio herauszubekommen.

Gibt es da irgendwelche Tipps oder Tricks? Es bewegt sich keinen cm...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Dateianhänge
autoradio.jpg

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: Corsa C (Bj. 2001) Radio ausbauen

Beitrag von C0RSAF4N »

theoretisch reinschieben bis es klickt und dann vorsichtig rausziehen
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C (Bj. 2001) Radio ausbauen

Beitrag von CCSS »

Auch hilft es schonmal die Bügel vorsichtig etwas hin und her zu wackeln beim reinschieben und dann beim rausziehen etwas nach innen oder außen zu spreizen.

In welche Richtung musst du probieren. Ich weiß das die Dinger gelegentlich etwas störrisch sind und klemmen.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa C (Bj. 2001) Radio ausbauen

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Am einfachsten geht das, wenn man die Bügel rein schiebt bis man merkt das sie einrasten. Dann beim rausziehen die Bügel leicht nach aussen drücken, das bewirkt, das die Bügel die Haltklammern am Radio nach innen drücken und sie komplett entriegeln.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“