Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Bobi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2015, 18:31
Fahrzeug: Corsa C 1,2
Wohnort: Ruhrpott

Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von Bobi »

Nabend zusammen

Vorab ich hoffe ich bin hier richtig,falls nicht entschuldigt

Ich bin neu hier :saufen:

Ich Heiße Sven und bin 26 Jahre

Wie ihr oben schon im Title sehen könnt,habe ich folgendes Problem

Und zwar habe ich fest gestelt das wenn die Musik etwas Lauter ist meine Türen Klappern also irgednwas da drin.Und das ist nach ne zeit etwas Nervig.

Weil ich weiß nicht ob man einfach die Verkleidung abnehmen kann oder sonst irgendwas.
Kenne ich mehr mit Heimkino aus :bonk:

Deswegen wende ich mich an euch und erhoffe mir dadurch Tipps :wink:

Falls ihr irgednwelche Daten vom Auto braucht bzw welches Bj oder sagt mir bitte bescheid.


Ich bedanke mich schon recht herzlich bei euch für eure Antworten und Tipps

LG Sven

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von Sylus »

Nabend ,
die Anlage ist Standard also Lautsprecher und Radio ?

Benutzeravatar
Bobi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2015, 18:31
Fahrzeug: Corsa C 1,2
Wohnort: Ruhrpott

Re: Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von Bobi »

Hi Sylus

Erst mal Danke für deine Antwort

ich wusste doch das ich was vergessen habe :wall:

Es handelt sich um dieses Set von Crunch nur mit einer anderen Endstufe

http://www.conrad.de/ce/de/product/3798 ... y?ref=list

Radio ist das Alpine CDE-173BT

die vorderen LS laufen über das Auto Radio bis ich mir mal bessere vorne einbauen lasse

Lg Sven & Danke :)

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von Sylus »

Da hast du dein Problem gelöst, ich geh davon aus das deine Lautsprecher vorne bald den Geist aufgeben und/oder das wegen das die Türen klappern, eine Anleitung zum Ausbau der Verkleidung gibt es bei YouTube

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von CCSS »

Naja, wenn da die Membrane ordentlich flattern kann so einiges in der Türe mitvibrieren. Alleine schon das Türblech.

Empfehlenswert ists ja von daher immer, die Türen mit Alubutyl zu dämmen. Das verhindert Türblechvibrationen.

Der Rest (Fensterheber, Türservo...) sollte so fest verschraubt sein, dass da nix rappelt.

Bei mir im Corsa B ist seit der Türendämmung Ruhe! :)
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Bobi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2015, 18:31
Fahrzeug: Corsa C 1,2
Wohnort: Ruhrpott

Re: Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von Bobi »

Ich danke euch für eure Antworten


Also die Lautsprecher vorn Sind es nicht die sind ja fast aus weil alles auf hinten verlagert wird vom Ton

In der Tür Rappelt was.
Wo finde ich das den bei Youtube hat vllt einer nen Link für mich :)

Frag ist kann das einer der Handwerklich gut ist das selber machen oder lieber machen lassen ?

CCSS: Welche Dämmung hast du genommen ?
Das wäre ja geil wenn ich das alleine oder mit mein Schwiegervater hin bekomme das nix mehr Klappert

Finde das Forum jetzt schon Hammer


Vielen vielen dank euch allen für die super schnelle Hilfe :respekt:


Lg Sven

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von CCSS »

Abend.

Das schaffst du selber.

Hatte die Türverkleidung bei unserem C im Sommer noch ab. Paar Torxschrauben der Türverkleidung und dazu Clipse zur Befestigung. Gehen gerne mal kaputt, würde ich dann neu besorgen.

Gedämmt habe ich mit SinusLive Bitumen, Alubutyl soll aber besser sein.
Ging beim B ganz gut: Türverkleidung ab, genau geschaut wo ich dämmen kann, sodass ich die Verkleidung wieder dran bekomme und fertig. Das Zeug klebt wie Sau und lässt sich auch bei kälteren Temperaturen gut verarbeiten - nen Heissluftföhn hilft dabei sehr!
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Bobi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2015, 18:31
Fahrzeug: Corsa C 1,2
Wohnort: Ruhrpott

Re: Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von Bobi »

Wunderbar 8)

Muss ich auf irgednwas achten weil ich habe Elektrische Fensterheber?

Wie gesagt für mich ist das Neuland hab den wagen erst seit Oktober :crazy:

Nach der Dämmung schaue ich jetzt mal
weißt du wie viel m ich ungefähr bräuchte :idea:

Lg Sven

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von Sylus »

Moin , mess am besten die Tür ab , also quasi 1m hoch x 1.50 breit und das x 2 .

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von CCSS »

Moin!

Sylus sachte et schon! :mrgreen: Hatte mich bei mir wohl damals vertan und irgendwie ein bisschen viel Bitumenzeug gekauf, 50% zuviel so ungefähr! :mrgreen: :mrgreen:

Achten musst du nur darauf keine Halterungslöcher zuzubitumieren, nicht zu weit nach aussen zu kommen, sodass man hinterher bei montierter Türverkleidung deine Dämmung sieht...

Hab leider damals keine Bilder gemacht! :wall:

Aber gib mal bei Google "Corsa Tür dämmen" oder so ein: da gibts dann einige Bilder!

Türdämmung sollte sowieso in jedes Auto, was nen ordentlich befeuertes Paar Frontspeaker verbaut hat.
Wenn alle Löcher zu sind, dient der Türinnenhohlraum wunderbar als Klangkörper und Vibrationen gibts auch keine mehr. :dafür:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Bobi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2015, 18:31
Fahrzeug: Corsa C 1,2
Wohnort: Ruhrpott

Re: Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von Bobi »

Echt ihr seid super :respekt:

So eine Schnelle Hilfe und Beratung und ohne Fachbbegriffe oder sonst was :)

Sobald es etwas schöner ist, werde ich das mal mit der Türverkleidung im Angriff nehmen, damit das beknackte Kalppern aufhört :wall:


Drückt mir die Daumen das alles gut geht :driving:


Lg Sven

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von Odenwald-Opel »

Bei mir hat auch immer was in der linken Tür mitvibriert.

Es war die innere Dreiecksblendenabdeckung vom Außenspiegel. Ich habe den darin befindlichen Hochtonlautsprecher in der Halterung etwas mit Isolierband unterfüttert und unter die Blende einen Schaumstoffstreifen gelegt.
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Benutzeravatar
Bobi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2015, 18:31
Fahrzeug: Corsa C 1,2
Wohnort: Ruhrpott

Re: Corsa C Türen Klappern Innendrin bei Lauterer Musik ?

Beitrag von Bobi »

Nabend Andreas

Danke dir auch für deine Antwort :saufen:

also ich muß gestehen das ich noch zu nix kam :oops:

aber die Tür habe ich mir schon angeschaut und so wie es aussieht muß ich nur eine schraube los schrauben für die Tür Verkleidung.

dieses rappeln geht mir so auf die Nüsse haha


Lg Sven

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“