Corsa C Vordersitze, Zweitürer

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
fmk
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2015, 07:15
Fahrzeug: Corsa C 1.0 Bj. 02
Kontaktdaten:

Corsa C Vordersitze, Zweitürer

Beitrag von fmk »

Ich habe meine Frage nun hier eingestellt!

Hallo, ich haben einen Corsa C 2002 gekauft und der Fahrersitz passt überhaupt nicht.
Meine Frage lautet: Aus welchem anderen zweitürigen Opel kann ich mir Sitze einbauen?

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: Corsa C Vordersitze, Zweitürer

Beitrag von Odenwald-Opel »

Sitze vom Astra G passen. Allerdings beim 2-/3-türer nur vom Astra G 3-türig, Coupe (CC) oder Cabrio, weil die Sitze klappbar sein müssen. Die Seitenairbags sind sogar identisch und können mit übernommen werden, Stecker passen auch. Lediglich muss das vordere Befestigungsloch der Sitzkonsole etwas größer gebohrt werden.

Die Vectra B Sitze sind glaube ich mit Astra G identisch und müssten demnach auch für den Corsa C passen. Allerdings nur für den 5-türer Corsa C, da es den Vectra B nicht als 3-türig gab und somit auch keine klapppbaren Sitze. In diesem Fall kommen als nur Astra G Sitze in Frage.
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

fmk
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2015, 07:15
Fahrzeug: Corsa C 1.0 Bj. 02
Kontaktdaten:

Re: Corsa C Vordersitze, Zweitürer

Beitrag von fmk »

Danke dir. Ich werde mal eine Sucheanzeige aufgeben ob jemand Astrasitze für mich hat. Ansonsten muss ich mir einen Schrotti sichen.Die Sitze müssen auch bezahlbar sein.
Was denkst du was man für einen guterhaltenen Sitz zahlen muss?
Mfg

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa C Vordersitze, Zweitürer

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin , gut erhaltene Sitze beim Schrotti zu finden wird nicht leicht. Wenn ein Schrotti mal wirklich gute Sitze hat, stellt er solche Sachen meist bei EBay rein. Normale Sitze wirst du ausgebaut wenig finden, weil Sitze aufzubewahren, nimmt viel Platz weg und kostet Geld, was du hinterher nicht rein bekommst. Wenn du nen Schrotti in der Nähe hast kannst da mal vorbei schauen ob vielleicht zufällig nen Fahrzeug dort siehst, wo passende Sitze hat und dann selbst ausbauen. Preislich müsstest geschätzt so mit 70€ rechnen. Allerdings kann es dir auch passieren das du Schrottis erwischt wo dir keinen Sitz verkaufen wegen oben schon erwähnten Seitenairbag. Airbags unterliegen immer dem Sprengstoffgesetz und der Handel damit ist eigentlich verboten.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 429
Registriert: 04.07.2013, 23:18
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: 44536 Lünen

Re: Corsa C Vordersitze, Zweitürer

Beitrag von Deluxe1991 »

Ich hab den Thread hier gerade gefunden , also ist es sicher das die Vectra B Sitze in den Corsa passen?.
Ich hab nähmlich einen Corsa C ohne Seitenairbags , Grund dafür ist das er ein Export Fz aus Spanien ist .
Ich bin schon lange auf der Suche nach anderen Sitzen die etwas mehr seitenhalb bieten und natürlich auch bequemer sind .

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa C Vordersitze, Zweitürer

Beitrag von Copperhead »

Wenn er vorher keine Seitenairbags hatte und du dann gebrauchte einbaust, kann das übrigend Ärger mit dem Tüv geben, je nachdem wie genau der schaut. Wie Black Mamba schon schrieb unterliegen die Dinger dem Sprengstoffgesetz und ohne den entsprechenden Schein darf man allgemein nicht mal dran denken, mit denen irgendwas zu machen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Corsa C Vordersitze, Zweitürer

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Ich hätte noch Vordersitze aus einem Astra-G, stammen aus einer "Elegance"-Ausstattung von 2003 mit einer Laufleistung von 18000km. Getauscht wegen Umrüstung auf OPC-Ausstattung.
Zustand wie neu, nur die Gurtbefestigungen aussen brauchte ich für die Umrüstung und wurden abgeschraubt. Müsste man schauen, ob man das von den anderen Sitzen übernehmen kann bzw. muß. Beim 3-Türer ist der Gurt am Holm befestigt, beim 5-Türer an der Sitzkonsole.

Gruß Ralf

makjoo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2016, 19:44

Re: Corsa C Vordersitze, Zweitürer

Beitrag von makjoo »

Hallo!

Kann ich denn (wie früher) nen Schalensitz einbauen?
Wenn ja, was sagt das Steuergerät dazu?

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“