Corsa d Lenkrad in Corsa C

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
pommgreif
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2014, 10:12

Corsa d Lenkrad in Corsa C

Beitrag von pommgreif »

hallo !
Hat das Lenkrad vom Corsa d die gleiche Nabenröße wie das vom Corsa C ?
Kann man das lenkrad von Corsa d in den Corsa c bauen ?

Danke schon mal im vorraus .

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa d Lenkrad in Corsa C

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Machbar ist viel, aber nicht alles ist zulässig. Du darfst nicht vergessen, diese Fahrzeuge haben Airbags und die Lenkräder sind auf die optimale Entfaltung des Airbags ausgelegt. Zudem ist beim Corsa C nur Teilbus-System und beim Corsa D ein vollwertiges Bus-System verbaut.Da hast dann schon Probleme beim verkabeln.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Homer3005
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2012, 09:53

Re: Corsa d Lenkrad in Corsa C

Beitrag von Homer3005 »

Ich kenne einige die das D OPC Lenkrad in den C Corsa eingebaut haben. Legal ist das natürlich nicht, zumal (verbessert mich, aber hatte das so in Erinnerung) der Airbag glaube beim Corsa C einstufig ist und beim D zweistufig. Passt also dahingehend nicht richtig.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa d Lenkrad in Corsa C

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ja, war ja mein sageen. Machbar ist viel, nur eben zulässig ist nicht alles.Ich persönlich halt ja gar nix von den Knalltüten. Deswegen kommt für mich auch kein Neuwagen in Frage. Sie paar Jahre wo ich noch arbeiten muss, komm ich hoffentlich noch mit den 2 Corsas durch und danach is mir des egal. Da kann ich den Roller nehmen oder Bus für das bißchen Einkauf.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: Corsa d Lenkrad in Corsa C

Beitrag von Rentnerauto »

Auf corsa-tigra treibt sich doch jemand herum, der ein D Lenkrad legal in einem Corsa B OPC Umbau installiert hat. So habe ich es in Erinnerung. Dann müsste es doch auch im C realisierbar sein, denn CAN-Bus hat der B ja noch weniger zu bieten und irgendwie scheint es ja zu funktionieren.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa d Lenkrad in Corsa C

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Aber vom Corsa B gab es gar keinen OPC. Beim Corsa B hast ja auch die Möglichkeit, bis zu einem bestimmten Baujahr den Airbag austragen zu lassen. So hab ich des bei meinem.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“