Kofferraumausbau...

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Mine
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2017, 19:46

Kofferraumausbau...

Beitrag von Mine »

Hallo liebe Schraubergemeinde...

ich bin brandneu hier und habe eine Frage-evtl auch zwei.
Ich habe einen Corsa C aus 2002. Und ich habe "noch" einen Hund. Nächste Woche kommt der Zweite.
Bisher habe ich die Hündin auf der kompletten Rückbank sicher transportiert. Zwei Hunde ist zu eng. Nun meine Frage/n

Kann ich die komplette Rückbank rausnehmen ?
Muss ich das eintragen lassen ?
Wie kriege ich das am besten alleine hin ?
Gibts solche Bodenplatten zu kaufen oder muss man sich die fertigen lassen ?

Freu mich über Eure Ideen und Erfahrungen in diesem Bereich
:wink: Mine

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Kofferraumausbau...

Beitrag von Copperhead »

Moin, Rückbank umklappen und gegebenenfalls festzurren ist keine Option?
Rausnehmen geht aber auch, die Rückenlehne ist seitlich verschraubt und geht zusammen mit den Haltern abzuschrauben, die Sitzfläche ist an der Vorderkante verschraubt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Mine
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2017, 19:46

Re: Kofferraumausbau...

Beitrag von Mine »

Hallo Copperhead,
danke für deine Antwort...ich glaube, wenn ich die Rückenlehne auf der Sitzfläche habe, also umgeklappt, dann habe ich keine gerade Fläche...
Oder ?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Kofferraumausbau...

Beitrag von Copperhead »

Doch, gerade dann gibt es eine ebene Fläche. Ohne Rückbank hättest du nen Absatz drin. Da hat Opel zum Glück mitgedacht, schon beim B-Corsa damals.
Also 100% gerade ist es nicht, es gibt einen leichten Knick aber halt keine Stufe.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Kofferraumausbau...

Beitrag von Acki »

Man kann die Sitzfläche der Rücksitzbank nach vorn klappen und dann die Rückenlehnen umklappen. Dadurch bekommt man eine fast ebene Fläche.

Gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“