Muss ich beim Tacho Ausbau was bestimmtes beachten?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
SlAsHx97
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2016, 22:11

Muss ich beim Tacho Ausbau was bestimmtes beachten?

Beitrag von SlAsHx97 »

Hi,

ich würde gerne die Tacho und TID Beleuchtung im Corsa auf blau umstellen. Wie das funktioniert und welche LEDs ich benötige habe ich schon in anderen Foreneinträgen erfahren. Von einer Sache, die ich nicht in Erfahrung bringen konnte, würde ich mich aber vorher gerne noch vergewissern. Und zwar, ob beim trennen der Kabelverbindung des Tachos ähnlich wie beim Radio eine Sperre aktiviert wird und ich es quasi vom FOH freischalten lassen müsste.

Vielen Dank im Vorraus

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Muss ich beim Tacho Ausbau was bestimmtes beachten?

Beitrag von Copperhead »

Es sollte eine helle LED sein, sonst sieht man nicht viel. Was aber wirklich entscheidend ist, ist der Vorwiderstand, der muss stimmen sonst wird die LED von den 12V Bordspannung gegrillt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

SlAsHx97
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2016, 22:11

Re: Muss ich beim Tacho Ausbau was bestimmtes beachten?

Beitrag von SlAsHx97 »

Soweit bin ich ja schon :D
Meine Frage ist, ob ich das Tacho bedenkenlos rausnehmen kann und es danach ohne weiteres wieder einsetzen kann, bzgl. einer Sperre o.ä.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Muss ich beim Tacho Ausbau was bestimmtes beachten?

Beitrag von Copperhead »

Soweit ich weiß nicht, allerdings zickt beim C-Corsa der Stecker manchmal etwas rum. Am besten ein Stück Schaumstoff oder sowas drunter kleben, damit er besser an die Instrumententafel gedrückt wird.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“