Nässe im Innenraum

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
ReneLH
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2018, 11:33

Nässe im Innenraum

Beitrag von ReneLH »

Hallo,
wir haben ein Nässeproblem im Innenraum bei unserem 3-Türer. Der Teppich im Fußraum Fahrer und Sitzplatz hinter dem Fahrer ist immer feucht, aber ganz extrem ist die Feuchte auf der Innenseite der Heckscheibe. Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Kann es auch an dem Dichtring vom Antennenfuß liegen? Der ist ganz defekt.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Nässe im Innenraum

Beitrag von Copperhead »

Antennenfuß ist eine Möglichkeit, aber auch die Ablauföffnungen für Regenwasser sind eine häufige Ursache für Wassereinbrüche. Und wenn das Auto ein Schiebedach hat, das wird auch gerne mal undicht.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Corsafahrer31
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2017, 19:18
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Wohnort: Darmstadt

Re: Nässe im Innenraum

Beitrag von Corsafahrer31 »

Hallo,

Es gibt bei den Autos eine Schwachstelle und zwar ist es meistens die Dichtung bei dem Kasten hinter dem Sicherungskasten im Motorraum vorne links. Um daran zu kommen musst du aber einiges weg bauen wie z.b das Wischergestänge.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Mit Freundlichen Grüßen

Corsafahrer31 :)


YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKzZi- ... dAipZRNjUw

Oder einfach Autoschrauber21

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“