Sicherheitsgurte straffen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Tom74
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 77
Registriert: 05.11.2014, 13:48
Fahrzeug: Corsa C 1.0L 12V
Wohnort: Magdeburg

Sicherheitsgurte straffen

Beitrag von Tom74 »

nabend leute ,

habe bei meinem "Mucki" ein problem . seid ner weile ziehen sich die beiden vorderen gurte nicht mehr so von selbst wie sie sollten ein :( ... sie ziehen sich nur allmählich ein und hängen nur so schlaff runter. das nerft !
nun meine frage : was kann ich tun damit sie sich wieder vernünftig von selbst einziehen ohne neue zu besorgen ?

danke euch schon mal :)

gruß Tom74

Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgurte straffen

Beitrag von Weini69 »

Die Gurte raus ziehen und mit Silikonspray während des wieder Aufrollen einsprühen. In die obere Umlenkung und in die Verkleidung.

Sollte es nicht's bringen, könnte soviel Staub in der Gurtführung und der Mechanik sein, dass es sinnvoll sein kann die Verkleidungen zu lösen und alles zu reinigen.

Matze
Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

Tom74
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 77
Registriert: 05.11.2014, 13:48
Fahrzeug: Corsa C 1.0L 12V
Wohnort: Magdeburg

Re: Sicherheitsgurte straffen

Beitrag von Tom74 »

danke für deinen tip mit dem silikonspray ! die gurte sind wieder wie neu ... muß beim abschnallen jetzt aufpassen , das ich nicht mit hinterher fliege ;)

gruß tom74

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Sicherheitsgurte straffen

Beitrag von CCSS »

Abend.

Das wollte ich bei meinem auch mal machen - hatte aber bisher Angst, dass das hinterher alles schmoddert und schmierig ist.

Kann man deine Gurte noch anfassen ohne Silikonzeuch an den Händen zu haben? :mrgreen:
Gruss Sebi

Tom74
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 77
Registriert: 05.11.2014, 13:48
Fahrzeug: Corsa C 1.0L 12V
Wohnort: Magdeburg

Re: Sicherheitsgurte straffen

Beitrag von Tom74 »

hehe ... ja kann man :)

is ja nur dünn aufgesprüht und dann auch wieder mit nem fusselfreiem tuch abgewischt ! kannst also bedenkenlos nachmachen ;) ... ich spreche nun ja aus erfahrung !

gruß tom74

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Sicherheitsgurte straffen

Beitrag von CCSS »

Danke Tom.

Dann nehme ich das mal in Angriff. Dat nervt nämlich wirklich ordentlich, wenn da der Gurt rumflattert. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Sicherheitsgurte straffen

Beitrag von CCSS »

Abend.

Habe gestern mal meine Gurte eingesaut! :mrgreen:

Tja und was soll ich sagen? Astrein!!! Trotz Toms Rückmeldung war ich noch etwas skeptisch, vor allem in Bezug auf eventuelles Geschmiere. Aber nix, dat Gurtchen rollt rein und raus, besser geht es gar nicht.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“