Sitzentrieglung vom Beifahrersitz Opel Corsa C defekt

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Opelalex
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2011, 13:05
Fahrzeug: Corsa C 1,2
Wohnort: Berlin Steglitz

Sitzentrieglung vom Beifahrersitz Opel Corsa C defekt

Beitrag von Opelalex »

Hallo brauche mal bitte eure Hilfe.
Bei meinem Beifahrersitz hat mir die Sitzentrieglung die Freundschaft gekündigt
Das heißt wenn ich die Sitzentrieglung nach oben ziehe, sollte sich die Rückenlehne entriegeln und Ich kann sie nach vorne umlegen.
Im Etzold ist dieses Problen leider nicht beschrieben und ich möchte nicht ohne
Gefährliches Halbwissen den Sitz ausbauen da ja noch das Airbag Modul eine wichtige Rolle spielt. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie man den Defekt einfach beheben kann ohne den Sitz aus zu bauen b.z.w wie die Funktion der Entrieglung
Funktioniert und aufgebaut ist

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Sitzentrieglung vom Beifahrersitz Opel Corsa C defekt

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Im Sitz verläuft vom Hebel runter zur Sitzscheine ein Bowdenzug (Corsa B auf jeden Fall), oder Gestänge. Bin mir da nicht so sicher.

Jetzt kann sich das ganze irgendwo gelöst haben. Oben am "Sitzknopf", oder eben unten.

Wenn du mal genau hinschaust, siehst du unten am Sitz richtig Rückbank kleine Haken, die sich in ein Gegenstück einharken.

Je nachdem wo im Entriegelungssystem nun was gebrochen ist, kommst du nicht um einen Sitzausbau umher. Vor allem muss dann auch der Bezug runter. :oops:

Wenn du den Sitz ausbauen musst, klemm die Batterie ab (Masse) und warte 10 Minuten.
Danach kannst du die Airbagstecker abziehen. Wichtig ist dabei nur, die Wartezeit einzuhalten. Danach kann nichts mehr passieren.
Gruss Sebi

Opelalex
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2011, 13:05
Fahrzeug: Corsa C 1,2
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Sitzentrieglung vom Beifahrersitz Opel Corsa C defekt

Beitrag von Opelalex »

Ok danke für den Hinweis

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“