Wassereintritt Fußraum vorne Fahrerseite

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
steferj
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2016, 20:23
Fahrzeug: Corsa C 1.0 60PS

Wassereintritt Fußraum vorne Fahrerseite

Beitrag von steferj »

Hallo,
seit heute bin ich nun auch Mitglied im Forum.
Ich habe einen Opel Corsa C 1.0 60PS und seit einiger Zeit macht der doch einige Mucken.
Ich habe Wasser im Fußraum vorne auf der Fahrerseite. Angeblich soll ja der Deckel vorne im Motorraum
eine Fehlerquelle sein. Ich habe auch schon mal den Deckel aufgemacht und dick mit Silikon zugekleistert.
Es wird aber immer noch nass vorne.
Kann es auch noch etwas anderes sein, evtl. eine andere Gummidichtung in den Fahrerraum, etc.?

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Wassereintritt Fußraum vorne Fahrerseite

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin. Zuerst mal würd ich versuchen heraus zu finden, wo genau du den Wassereinbruch hast. Natürlich gibt es da mehrere Möglichkeiten für. Du wirst dich also mit einer Taschenlampe bewaffnet in den Fußraum zwängen können und mal genau schauen, ob du irgendwo eine Anzeichen siehst, wo etwas feucht oder nass ist.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

steferj
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2016, 20:23
Fahrzeug: Corsa C 1.0 60PS

Re: Wassereintritt Fußraum vorne Fahrerseite

Beitrag von steferj »

Ok, danke.
Dann werde ich mal den Schlauchtest machen müssen.

Gruß
Jens

corsa_c_ok
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 28.03.2015, 10:03

Re: Wassereintritt Fußraum vorne Fahrerseite

Beitrag von corsa_c_ok »

Tja, bei mir ist es scheinbar auch wieder so weit.

Ich hatte vor einigen monaten den BCM deckel austauschen lassen. Seitdem bekam ich nach regen keine nassen füße von den pedalen aus mehr.
Komplett trocken wurde der tepich nicht, aber bis kürzlich nur noch leicht feucht.
Nun hat es tagelang geregnet, außerdem bin ich gestern ordentlich durch eine pfütze gefahren. Ob es nun dadurch kam oder allein vom vielen regnen, kann ich nicht sagen, ich habe erst gestern gesehen, dass beim runterdrücken des teppichs wieder ein kleiner "stausee" da ist...

In einem anderen thread wurde diese liste an möglichkeiten genannt:
"Türdichtungen, Fensterdichtungen, Motorraum Bremskraftverstärker und Kabeldurchführungen sowie das BCM."

BCM fällt schon mal weg.
Kann man, wenn schon alles pitschnass ist, beim "schlauchtest" überhaupt etwas sehen? (mal davon abgesehen wenn riesige fluten einströmen). Sichtlich feuchter kanns nicht mehr werden...

Ich sehe weder vorn bei den pedalen, noch nahe der tür besondere feuchtigkeit, am feuchtesten ist es soziemlich in der mitte des fahrer-fußraumes.
Grenzt das die quelle ein, oder sammelt es sicht dort einfach nur wegen der form unter dem teppich?

Gruß,
Einer, der von seiner karre langsam die nase voll hat ;)

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“