Wassereintritt

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
michael.kosyra
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2016, 14:29

Wassereintritt

Beitrag von michael.kosyra »

Hallo zusammen. Kurze Frage. Und zwar tropft bei meinem Corsa Wasser aus der Blende bei der Innenraumbeleuchtung. Wo kann das her kommen? Danke für Hilfreiche Antworten.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Wassereintritt

Beitrag von Copperhead »

Die Funzel oben? Da gibts nicht so viele Möglichkeiten, wie Wasser da hin kommt. Hat deiner ein Schiebedach? Wenn ja, würde ich da anfangen zu suchen, das Teil wird gerne mal undicht.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

michael.kosyra
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2016, 14:29

Re: Wassereintritt

Beitrag von michael.kosyra »

Genau. Oben über Innenspiegel. Ne Schiebedach hab ich keins

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Wassereintritt

Beitrag von Copperhead »

Unter den Kunststoffeisten für die Dachgepäckträger ist Blech, da kann eigentlich nichts reinkommen, es sei denn da ist was durchgerostet. Bei der Frontscheibe ist es meines Wissens nach ähnlich, das würde eher an der Scheibe innen runter sabbern.
Was mir noch einfällt: Beim B-Corsa war der Schlauch für die hintere Scheibenwaschanlage obenlang geführt, gutmöglich, dass das beim C auch so ist, wenn da was undicht ist, ist Sauerei vorprogrammiert.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

michael.kosyra
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2016, 14:29

Re: Wassereintritt

Beitrag von michael.kosyra »

Ok. Da werde ich mal schauen. Testen ob das Wasser nach Frostschutz schmeckt. Dann wäre der Übeltäter gleich ausgemacht

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Wassereintritt

Beitrag von CCSS »

Beim Corsa B konnte oben an der A- Säule hin eine Dichtnaht reissen: dann lief es auch unters Dach.

Ich weiß nicht, ob diese "Schwachstelle" beim Corsa C auch noch vorhanden ist.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“