Boxen Hinten

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa D)
Antworten
Tramba
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2013, 17:31

Boxen Hinten

Beitrag von Tramba »

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und hoffe das ist das richtige Forum bzw an der Richtigen stelle.

Habe schon gegoogelt aber leider nix gefunden:-( ich (bzw. meine Freundin ich selber habe leider nur den "C") habe ein Opel Corsa D 5 Türer hinten sind keine Boxen verbaut, und es liegen auch keine kabel das würde ich gerne ändern. Nur beim kabel verlegen habe ich ein proplem wo ziehe ich das kabel durch von tür zum innenraum? Da sind zwar schon 2 kabel für die ZV aber ich weiß nicht wie ich diese schelle oder was das ist ab bekomme könnt ihr mir helfen?

Danke Schonmal im Voraus

Lg

Tramba

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Boxen Hinten

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Ich habe selber noch keinen D in den Fingern gehabt, aber bei allen anderen Opels waren das bisher leider nie durchgehende Kabel in einer Gummitülle wie bei den meisten anderen Autoherstellern, sondern es war immer eine Steckverbindung genau in der Mitte zwischen Tür und Türrahmen.
Ich gehe daher stark davon aus, dass das beim D auch so ist - korrigiert mich falls ich falsch liege.

Wenn du da also eine Steckverbindung hast, wird das nichts mit mal eben so neue Lautsprecherkabel durchziehen. Du kannst dann entweder ein wenig pfuschen und basteln und die Lautsprecherkabel frei verlegen mit neu gebohrten Löchern und eigenen Gummitüllen (würde ich allerdings eher nicht machen), oder du musst dir vom Schrott/von eBay/vom FOH die entsprechenden Original-Kabelbäume von einem D mit Lautsprechern besorgen.
Ich würde, wenn es denn unbedingt Lautsprecher in den Türen sein müssen, die zweite Variante machen.

Liebe Grüße
Thomas

Tramba
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2013, 17:31

Re: Boxen Hinten

Beitrag von Tramba »

Okay Danke dir. Dann werde ich wohl am zum FOH gehen:-)

LG

Tramba

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa D)“