Lautsprecher hinten nachrüsten 3Türer?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa D)
Antworten
agimainc
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2018, 17:46

Lautsprecher hinten nachrüsten 3Türer?

Beitrag von agimainc » 07.02.2018, 18:36

Hallo Leute,

Meiner hat hinten keine Lautsprecher und Dummerweise sind in den hinteren Verkleidungen auch keine Löcher mit Gitter.
Ich würde nun eventuell selber Löcher reinschneiden, aber habe dann ja eben nur die Löcher ohne Gitter.
Hat jemannd eine Idee wie b.z.w. was man da für gitter einbauen könnte?
Hab auch schon überlegt "Nachrüstlatsprecher" direkt in die Verkleidung einzubauen, aber das wird dann wohl "Scheppern", weil die Verkleidung ja nicht gerade stabil ist!
Lautsprecher in der Hutablage würde ich gerne vermeiden.
Bin für jeden Rat dankbar.
Kabel liegen auch nicht, aber das ist für mich kein Problem!

gruß...
Thomas

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1584
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Lautsprecher hinten nachrüsten 3Türer?

Beitrag von Copperhead » 08.02.2018, 09:48

Bei vielen Nachrüstlautsprechern ist ein Gitter dabei oder man kann eins dazu kaufen. Und wenn die Werkslautsprecher an der Stelle gut klingen, was das scheppern angeht, wird das bei Nachrüstlautsprechern auch so sein, es sei denn du schraubst da PA Subwoofer oder ähnliche Scherze rein. Zur Not verstärkst du die Verkleidung halt mit einer MDF-Platte oder sowas.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Lautsprecher hinten nachrüsten 3Türer?

Beitrag von CCSS » 11.02.2018, 14:12

Moment: es gibt doch nur eine Verkleidung für hinten beim 3- Türer?!

Die Gitter sollten oben an den Seitenscheiben sein. :gruebel:

Da die Musik aber eh von vorne kommt und hinten eigentlich eher nur zum Mitbeschallen ist, sollte Rappeln kein Problem sein.

Bei mir rappelt da nix - hab hinten aber auch per Frequenzweiche vom Tiefbass abgekoppelt und den Pegel begrenzt.
Gruss Sebi

agimainc
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2018, 17:46

Re: Lautsprecher hinten nachrüsten 3Türer?

Beitrag von agimainc » 13.02.2018, 13:49

Es gibt tatsächlich 2 verschiedene Verkleidungen, mit und ohne Gitter.
Werd dann mal Nachrüstlautsprecher einbauen, aber erst wenn's wärmer ist.

Danke Euch.

gruß...
Thomas

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa D)“