Lüftung macht geräusche

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa D)
Antworten
andre1984
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2013, 10:58

Lüftung macht geräusche

Beitrag von andre1984 »

Hallo,
ich frage im Auftrag von meiner freundin.
sie hat einen corsa bj. 2011 und immer wenn Sie die Lüftung an macht gibt die Lüftung komische quitschende geräusche von sich.
steht die lüftung auf Sternchen ist alles normal.
gibt es evtl. schon fehlermeldungen diesbezüglich?

gruss andré

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Lüftung macht geräusche

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Ich kann dir jetzt konkret zum D leider nichts sagen.

Allgemein sind Lüftungsmotoren aber bei allen Autos und allen Marken dafür bekannt, dass die Lager sich festfressen, rosten, ausleiern usw. und dadurch nervige Geräusche auftreten.

Bei einem so neuen Auto wäre für mich der Fall aber ganz klar - ich würde da selber nichtmal den kleinen Finger krumm machen, sondern das vom Opel-Händler auf Garantie erledigen lassen. Somit wäre es mir letztlích auch egal, was da eigentlich los ist - die sollen machen, und gut ist's :mrgreen:

Liebe Grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa D)“