Radio R 4.0 IntelliLink

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa E)
mario66vf
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2016, 08:46

Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von mario66vf »

Ich habe das Problem das Google maps und musik im Vergleich zum Radio extem leise sind. Muss immer mit der Lautstärke auf 100 % gehen. um das Navi zu verstehen. Am Handy sind alle Lautstärkeeinstellungen auf 100%. Ich weiss echt keinen rat mehr.

Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von Olli88 »

Also ehrlich gesagt versteh ich die Frage nicht. Erkläre es doch bitte etwas genauer :roll:

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Olli88 hat geschrieben:Also ehrlich gesagt versteh ich die Frage nicht. Erkläre es doch bitte etwas genauer :roll:
Jetzt bin ich aber froh, das auch jemand anders Problem damit hat, das zu verstehn. Für mich war das beim durchlesen totales chinesisch. :mrgreen: Ich dacht hier ist ein Corsaforum, also Autos. Und das was ich da gelesen hab versteh ich auf Handy oder Google oder sowas Forum.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von Olli88 »

Warten wie mal ab was noch so kommt;)

mario66vf
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2016, 08:46

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von mario66vf »

Sorry war noch im Halbschlaf.

Ich habe einen Opel Corsa mit Intellilink 4.0.

Wenn ich das Handy (samsung J5) über USB mit dem Auto verbinde (Android Auto ist installiert), klappt alles wunderbar.

Google Maps funktioniert und wenn ich meine Musik vom Handy abspiele klappt es auch.

Nur ist das Problem das das Navi (Google Maps) und die Musik im vergleich zum Radio extrem leise sind. Ich hab schon alles probiert und weiss keinen Rat mehr. Es ist halt das Problem, wenn das Navi läuft und man dann zum Radio wechselt ist der Lautstärkeunterschied sehr hoch und nervend. Ich muss die Lautstärke voll aufdrehen um vom Navi etwas zu hören.

Ja, das Handy ist auf ganz laut gestellt.
In den Google Maps Einstellungen ist die Funktion "Sprachausgabe über Bloototh deaktiert", Habe schon beiden probiert. An Und AUS.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Sorry, wenn ich jetzt noch mal doof hinterfragen muss, aber mit Samsung und Co. hab ich es nicht so. Dazu ist mein Sohn da. :mrgreen:
Also, du benutzt dein Samsung zum navigieren, nimmst dazu Google Maps? und das hast du per USB am Autoradio?
1) Warum nutzt du Maps als Navi und nicht eine richtige Naviapp? Z.B. Navigon.
2) Wie meinst du das mit der Musik vom Handy und dann vom Radio? Entweder hörst du Musik aus dem Handy oder vom Autoradio, oder nicht?
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von Copperhead »

zu 2) So wie ich das verstanden hab, spielt er Musik vom Handy über das Radio ab, also das Handy als Quelle, das Radio als Verstärker. Macht auch sinn, die Lautsprecher im Handy sind üblicherweise eine Katastrophe :roll:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

mario66vf
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2016, 08:46

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von mario66vf »

Kurz um. Wenn ich Radio höre ist die Lautstärke bei 16 eingestellt. Wenn ich Musik vom Handy über Radio höre muss ich fast bis zum maximum gehen. Da das bei meinen alten Autos funktioniert (über Bluetooth). Denk ich mal das liegt an Android Auto oder am Corsa selber.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ok. Ich hab nur Corsa B mit JVC Radio. Das hat USB Anschluß. Wenn ich da nen USB-Stick drin hab, dann kommt die Musik gleich laut rüber wie vom Radio. Voraussetzung die Musik ist mit der gleichen Qualität aufgenommen wie sie vom Radio auch kommt.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von Olli88 »

Schon mal probiert an deinem Radio die externe Quelle (AUX) zufinden?? Ich glaube da kann man die Lautstärke auch nochmal regeln.So genau kenn ich dein Radio nun nicht.Aber zumindestens geht es bei meinem so.Ansonsten seh ich da keine Möglichkeiten was anderes zumachen.Und vll auch schon mal die Bedienungsanleitung gelesen?? Frag ja nur so :roll:

mario66vf
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2016, 08:46

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von mario66vf »

Alles probiert. Bei der Autoverkäuferin hat es Funktioniert. Sie hate auch ein Samsung. Da muss ich wohl zum Opel Autohaus fahren und nachfragen. Extra ein neues Samsung gekauft das ich das Radio nutzen kann und nun das.

Trotzdem danke für die mühe an euch.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von CCSS »

Leute,

habt ihr euch mal informiert, was Intellilink ist?

Ich habe die Eingangsfrage sofort verstanden - liegt dann sicher daran, das ich Intellilink kenne. :mrgreen:

Da wird die Navigation übers Handy aufs Fahrzeug gegeben. Mit Bild- und Tonausgabe!

Hast du:

die Medienausgabelautstärke auf dem Handy überprüft?
Geschaut, wie die Lautstärkeeinstellungen im Google Maps Menü sind?
Gruss Sebi

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von Copperhead »

Wenn es mit andern Handys funktioniert, würde ich das Problem weniger im Radio, sondern eher in deinem Handy vermuten. Wie Sebi schon geschrieben hat, nochmal alle Einstellungen überprüfen, die sind bei Android-Handys etwas unübersichtlich, da übersieht man schnell was.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

mario66vf
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2016, 08:46

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von mario66vf »

Bei Google Maps ist es in den Einstellungen auf laut gestellt. Sprachausgabe über Bluetooth deaktiviert.
Im Handy selber ist alles auf laut gestellt. Ich werd noch bissel rumprobieren. Dann mal schauen obs irgendwie klappt.

mario66vf
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2016, 08:46

Re: Radio R 4.0 IntelliLink

Beitrag von mario66vf »

Vielleicht ist auch irgendwo eine Automatische Lautstärkeanpassung aktiviert und die bringt vielleicht alles durcheinander.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa E)“