ich möchte kurz beschreiben, wie die zwei birnchen der heizungsregler ausgetauscht werden können. am besten den radio mit 4x 3,5mm bohrer (oder rundmaterial) ausklipsen und heraus nehmen, die leitung ist lang genug, den radio einfach auf den beifahrersitz ablegen. nun die zwei schrauben mit einem steckschlüssel heraus drehen, mit einem flachen schraubendreher die zwei oberen rastnasen aufdrücken und mit etwas schmackes, das reglergehäuse von hinten herausdrücken, klemmt etwas. da ich die Heizungszüge nicht abmachen wollte, ist etwas wenig platz für die arbeiten vorhanden. man kann entweder die birnen mit der fassung nach hinten heraus nehmen, dazu ist aber etwas geschick und kraft erforderlich, weil die fassung mit zwei rastnasen im gehäuse steckt. ich habe einfach die vordere klavierlackblende abgemacht, dazu einfach die rastnasen mit einem schraubendreher aufdrücken und dann vom weißen teil abnehmen. den blauen stecker abmachen, dazu den schwarzen bügel nach links drücken und der stecker kommt von alleine heraus. jetzt kann die elektronik mit lichtleiter abgemacht werden und man kann die lämpchen von vorne austauschen, oder gegen led's ersetzen. Einbau in umgekehrter reihenfolge vornehmen. viel spaß !!!
Dateianhang:
corsa d heizbel. 005.jpg [ 127.96 KiB | 246-mal betrachtet ]