Radläufe Ziehen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
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dOgGy-StYlE
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Radläufe Ziehen

Beitrag von dOgGy-StYlE »

Grüß Gott.
Ich hab folgendes Problem.
Ich hab einen Corsa a mit 8jx15 ET20 Felgen mit 195/45 drauf. Und ein gewindefahrwerk von FK.
Nu hab ich die Radläufe "schön" gezogen und bin mit voller begeisterung zum TÜV geeiert.
Naja und wies numal beim TÜV immer ist hat er mir das lachen außem gesicht gezaubert.
Er meinte ich muss die Radläufe vorne und hinten weiter ziehen. Aber dann verzieh ich doch den ganzen Kotflügel oder?
Dann passen die Spaltmaße ja auch garnicht mehr oder? Er meinte in der mitte sieht alles gut aus nur ebend an den seiten nicht.
Was soll ich jetzt machen?
Kommt vielleicht einer bei mir außer umgebung der mir die Radläufe aufflexen und ein stück reinschweißen kann? (Das Auto wird eh noch komplett gelackt)
Muss er ja auch nicht ganz umsonst machen.
Oder soll ich einfach men weiter ziehen normal sollte das wohl klappen oder?
Komme aus 48720 Rosendahl-Holtwick.

mfg Freddy

Quattro
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Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von Quattro »

ich würde sagen einfach weiter ziehen und dann past das schon

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Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn du es richtig anstellst geht das, ich hab jetzt erst 5 Türer Flügel bis auf´s Limit gezogen, da stimmen die Spaltmaße auch noch alle, man muss nur hier und da etwas nacharbeiten.

Bild


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Blacky
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Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von Blacky »

Ist zwar Corsa B, aber die Richtlinien sind die gleichen.
Vieleicht hilft dir das etwas weiter.
War heute mit dem Corsa und den neuen Felgen beim Tüv.
Da ich meine letzte Rad/Reifenkombi vor 3 Jahren eingetragen habe,
wollt ich mal die neuen Richtwerte ganz genau wissen.

Es gibt 2 verschiedene Richtlininen.
Einmal die ältere deutsche Rechtssprechung,
und einmal die neuere EU-Rechtssprechung.
Man kann laut Tüv derzeit zwischen beiden wählen bei der Eintragung.
( was ich ziemlich lächerlich finde, typisch Deutschland :bonk: )

Bild 1 zeigt, was ich abdecken muß,
wenn ich nach der deutschen Rechtssprechung gehe.
Der Bereich zwischen den roten Mackierungen,
dort muß Reifen und Felge komplett abgedeckt werden.
Da kann ich ja gleich auf DTM-Verbreiterung bauen. :pille:
Bild

Bild 2 zeigt die EU-Rechtssprechung.
Zwischen den roten Mackierungen muß dort die Lauffläche abgedeckt werden.
Bild

Natürlich gelten die Richtlinien auch für vorne.
Wenn ich nach deutschem Recht gehen würde,
dann hab ich nen ar*** voll Arbeit vor mir.
Gehe ich nach der EU Richtline, dürfte die CSR Verbreiterung reichen.

Kosten wird die Eintragung mit Gutachten von Borbet 50 Euro.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

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Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von Heitzerrr »

Die EU Richtlinie gefällt mir besser ! ! :dafür:
Gruß Heitzer

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http://heitzers-corsa.de.tl

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Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von Corsa A CC »

wem wohl nicht. :wink:
R.I.P. Kleener
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