Sorry, das ich den alten Beitrag hier zitiere, aber hab es eben erst gelesen.
_Scotty_ hat geschrieben:
machbar ist alles,am auto.
die flügeltüren nach oben,sind in deutschland nicht erlaubt,steht sogar in der stvzo,daher wird der tüv das auch nicht eintragen,es sei denn du machst das so wie ich es beschrieben hab.
wie schon geschrieben,ich hab mich da vor jahren schon schlau gemacht,was den umbau angeht.
Wo soll das denn in der Stvzo stehen, da es ja schliesslich auch einen Deutschen Hersteller (Mercedes) gibt, der schon zwei Flügeltürer mit nach oben öffnenden Türen gebaut und auch in Deutschland verkauft hat.
Die können sich ja auch nich über die Stvzo hinwegsetzen.
Also, warum sollte so ein Umbau nicht auch eingetragen werden können.
Das einzigste, was ich mir dabei vorstellen könnte ist, das man die Türen halt nicht aufkriegt, wenn die Karre mal am Dach liegen sollte.
Aber das is ja dann bei den beiden Benzen wohl auch so.
Aber nu zurück zum Thema *g
Den Pickup find ich klasse wobei ich mir da wegen den Rückleuchten nich so die Platte machen würde.
Soweit ich weiss, brauch man bei US-Cars doch auch keine Rückleuchten tauschen.
Und so wie ich das auf den Bildern Erkennen kann würd ich mal sagen da is alles dran, was man hier braucht, ausser ein Reflektor evtl. aber das Problem lässt sich ja auch lösen.
Den Caravan find ich auch nicht schlecht, hab aber bisher nur einen gesehen und das war in Italien (wen wunderts, den da wurden die ja auch verkauft( wenn meine Quelle das richtig angibt)).
Das Stufenheck find ich persönlich hässlich, aber das Könnte daran liegen, das ich generell nicht auf Stufe stehe *gg
Gruß
Uwe