Hallo,
also den neuen Lack musst Du nicht eintragen lassen!
Ich als Lackierer kann nur von Spraydosen und Lackrollen abraten!

Wie lang willst den dein Corsa noch fahren? Länger?
Wenn ja, dann bessere dein original Lack nur aus! Smart-rapair oder ein Lackdokter bekommt die übelsten Sachen günstig wieder hin! Den restlichen Lack mit ABRALON, das ist ein ganz feines Schleifmittel, abziehen und polieren! Dann sieht er wieder aus wie neu! Wie gesagt eine Ferndiagose ist immer schwer! Aber das wäre die billigste und beste Lösung!
Bedenke, das Du wenn du den Corsa selber lackierst viel beachten solltest! Plastikteile müssen vor dem lackieren mit Haftgrund behandelt werden wenn noch kein Lack drauf war und im besten Fall vorher Tempern oder beflammen! etc.. etc...
Laß die Finger von dem Spraydosen, du ärgerst Dich nur! Frisch den original Lack nur auf, wäre mein Ratschlag!
Wenn Du es aber nicht lassen kannst, dann schleif alle lackierten stellen die einen neuen Lack bekommen sollen, mit 800 Naßschleifpapier an, die Stellen wo Du nicht gut rankommst, wie enge Rundungen oder Ecken kannst Du mit nem grauen Schleifpad nass schleifen. Deck alles fein säuberlich ab, nehm Dir dabei zeit! Dann alle Flächen mit Silikonentferner reinigen und kurz vor dem lackieren mit nem Staubtuch abreiben! Das garantiern zwar nicht eine Staubfrei Fläche aber es vermindert das ein oder ander Staubkorn!
Wo kommst Du her? Vielleicht bist ja aus meiner Nähe.
Mfg