Also erst mal vielen Dank für Eure Hilfe, das ist echt klasse, daß die Corsa-Fahrer so zusammenhalten!

Ich hoffe nur, daß das kein Zeichen dafür ist, daß man mit einem Corsa ohne fremde Hilfe nicht weit kommt...

Vorhin war ein fachkundiger Kumpel da und hat sich die Türen mal angesehen. Der hat ein bißchen gegen die rostigen Stellen geklopft, und da ist meine Tür zerbröselt wie angebranntes Toastbrot - die "Krümel" liegen jetzt noch daneben auf der Straße. Er konnte an einer Stelle schon mit dem Finger durch die Tür durchlangen und meinte, da wäre mit einer Reparatur nichts mehr zu machen. Und per E-Mail habe ich inzwischen eine Antwort von einem Karosseriebauer bekommen, der mir ebenfalls zum Austausch der Türen geraten hat.
Zur Erklärung hat mein Kumpel gemeint, daß die Abflußöffnungen unten an der Tür offensichtlich verstopft gewesen seien. Bei Regen läuft wohl immer auch etwas Wasser in den Türzwischenraum, und wenn das nicht abläuft, dann sammelt es sich dort eben. Es ist sogar noch etwas Wasser herausgelaufen, als er mit dem Finger durchgelangt hat. In meinen Türen hat sich also das Wasser gesammelt und sie zum Durchrosten gebracht, werde sie also austauschen müssen. Mit dem Austausch würde mir auch mein Kumpel helfen, muß jetzt bloß sehen, wo ich neue Türen herkriege...