Neuer Tankzulauf ist irgendwie komisch...

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Jenssss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011, 19:04
Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Wohnort: Flensburg

Neuer Tankzulauf ist irgendwie komisch...

Beitrag von Jenssss »

Moin moin,

mein alter Tankzulauf (dort wo man die tankpistole reinhält :wink: ) war durchrostet.

Dann habe ich mir bei Ebay einen wunderschönen neuen bestellt.

Leider habe ich nun beim tanken das Problem, dass ich nur seeehr seeehr langsam tanken kann und wenn ich zu schnell tanke entweder die tankpistole abriegelt oder mir sprit entgegen kommt.

Hatte das jemand von euch auch schonmal? habt ihr eine Idee, was ich ändern könnte?

Richtig eingebaut ist er... Müsste er. :)


lg

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tankzulauf ist irgendwie komisch...

Beitrag von Patrick »

Hast du beim Einbau vielleicht die Tankentlueftung zugedrueckt? Ist ein Schlauch und der sollte "durchgang" haben, sonst hast du die von dir beschriebenen Symptome.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Jenssss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011, 19:04
Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Wohnort: Flensburg

Re: Neuer Tankzulauf ist irgendwie komisch...

Beitrag von Jenssss »

nicht bewusst...

dann müsste ich mir den nochmal genau anschauen. danke für den tipp!

Benutzeravatar
Jenssss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011, 19:04
Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Wohnort: Flensburg

Re: Neuer Tankzulauf ist irgendwie komisch...

Beitrag von Jenssss »

so habs nun gecheckt.

lag genau an dem schlauch der tankentlüftung. funktioniert nun wieder :)

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“