Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
no avatar
User

Kiela

Rang

ADAC-Holer

ADAC-Holer
Beiträge

9

Registriert

21.02.2013, 22:48

Combo B Radläufe ziehen

von Kiela » 17.03.2013, 18:05

Moin Leute.
Ich habe mich schon ein bisschen durch gelesen, auch per Suchfunktion, will aber nochmal seperat fragen.
Habe einen Opel Combo B und da sollen folgende Felgen drunter: 8x17, ET35, 205/40/17.
Ums ziehen komm ich da nicht drum herum, aber wie gehts am einfachsten?
Bin nämlich nicht so gut ausgestattet was Werkzeug/Werkstatt angeht.

- Funktioniert sowas wirklich mit einer mit Wasser gefüllten Cola Flasche?
- Habe im Forum gelesen, dass man die sogar mit der Hand schon ziehen kann?! :gruebel:

Danke schonmal im Vorraus


Bild
no avatar
User

corsa_2011

Rang

Echter Corsafan

Echter Corsafan
Beiträge

1274

Registriert

27.01.2011, 08:44

Fahrzeug

Astra-G, Corsa-C

Re: Combo B Radläufe ziehen

von corsa_2011 » 17.03.2013, 18:29

Huhu!

Ich habe das zwei- oder dreimal mit der Colaflasche auf Treffen gesehen. Geht. Machen würde ich es aber trotzdem nicht, da echt einiges an Feingefühl und Erfahrung nötig ist, und ich persönlich es mir daher ganz ehrlich nicht zutrauen würde. Abgesehen davon bin ich bisher eh immer nur Serienbereifung gefahren :mrgreen:

Auto hochkurbeln, stabile (Mehrweg-Plastik) Colaflasche halbvoll mit Wasser, zwischen Reifen und Kotflügel, Auto soweit ablassen dass die Flasche eingeklemmt ist.
Dann Lack mit Heißluftföhn warmmachen, damit er nicht reißt, und vorsichtig die Flasche von einer Seite zur anderen quetschen.

Bevor du da irgendwas ziehst, solltest du aber mit einer Überwachungsorganisation deiner Wahl klären, ob und zu welchen Bedingungen die das überhaupt alles eintragen. Sonst hast du hinterher versaute Radläufe und darfst die Felgen trotzdem nicht fahren...

Liebe Grüße
Thomas
no avatar
User

Kiela

Rang

ADAC-Holer

ADAC-Holer
Beiträge

9

Registriert

21.02.2013, 22:48

Re: Combo B Radläufe ziehen

von Kiela » 17.03.2013, 19:33

Kann ich sonst mit den Felgen zum TÜV fahren und nach Bedingungen fragen?
no avatar
User

corsa_2011

Rang

Echter Corsafan

Echter Corsafan
Beiträge

1274

Registriert

27.01.2011, 08:44

Fahrzeug

Astra-G, Corsa-C

Re: Combo B Radläufe ziehen

von corsa_2011 » 17.03.2013, 19:50

Ja, genau das habe ich dir doch oben empfohlen?!?
no avatar
User

JuppesSchmiede

Rang

Corsaforum-Fanatiker

Corsaforum-Fanatiker
Beiträge

2778

Registriert

13.11.2007, 03:05

Wohnort

Mönchengladbach in NRW

Fahrzeug

Corsa A CC

Re: Combo B Radläufe ziehen

von JuppesSchmiede » 17.03.2013, 21:02

Werd das mit Flasche, Holz oder sowas macht huddelt rum und bringt sich nur in Gefahr, entweder nutzt man ein richtiges Bördelgerät oder man macht es handwerklich mit Hammer und Gegenhalter, so wie sich das gehört, alles andere ist Hinterhofscheiße.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Kadett E GSI Caravan 115PS/C20NE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG (Solaris)
1x Corsa A CC 5 Türer 75PS :mrgreen: /C16NZ

Bild
no avatar
User

Kiela

Rang

ADAC-Holer

ADAC-Holer
Beiträge

9

Registriert

21.02.2013, 22:48

Re: Combo B Radläufe ziehen

von Kiela » 17.03.2013, 21:14

Achso :mrgreen: Hab mich verlesen.
Ich brauche hier gerade wirklich keine perfektionisten... Eher Improvisateure :wink:
no avatar
User

JuppesSchmiede

Rang

Corsaforum-Fanatiker

Corsaforum-Fanatiker
Beiträge

2778

Registriert

13.11.2007, 03:05

Wohnort

Mönchengladbach in NRW

Fahrzeug

Corsa A CC

Re: Combo B Radläufe ziehen

von JuppesSchmiede » 17.03.2013, 21:35

Mit Flasche und Co ist es einfach nur Gefährlich, so eine scheiß gehört hier nicht hin.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Kadett E GSI Caravan 115PS/C20NE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG (Solaris)
1x Corsa A CC 5 Türer 75PS :mrgreen: /C16NZ

Bild
no avatar
User

KÖNICH_VECCI

Rang

ADAC-Holer

ADAC-Holer
Beiträge

21

Registriert

09.01.2013, 21:06

Re: Combo B Radläufe ziehen

von KÖNICH_VECCI » 17.03.2013, 21:40

Ach Juppe, locker bleiben!
Kiela, hier haste n Lehrvideo....besorg dir nen Baseballschläger, da haste nen längeren Hebel
http://www.youtube.com/watch?v=-ayqAB1AcRQ



Ne mal im ernst....Was bringt dir das Imprivisieren, wenn de dann nach nem halben Jahr kein Kotflügel mehr hast, weil dir die Kacke wegrostet!?
Mach es anständig oder lass es machen!
no avatar
User

JuppesSchmiede

Rang

Corsaforum-Fanatiker

Corsaforum-Fanatiker
Beiträge

2778

Registriert

13.11.2007, 03:05

Wohnort

Mönchengladbach in NRW

Fahrzeug

Corsa A CC

Re: Combo B Radläufe ziehen

von JuppesSchmiede » 17.03.2013, 21:54

Oder man baut sich sowas selber zum bördeln......

Bild
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Kadett E GSI Caravan 115PS/C20NE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG (Solaris)
1x Corsa A CC 5 Türer 75PS :mrgreen: /C16NZ

Bild
no avatar
User

Corsa_B_92

Rang

Echter Corsafan

Echter Corsafan
Beiträge

1080

Registriert

15.11.2010, 15:34

Wohnort

Berlin

Fahrzeug

Corsa B 1.6 8V

Re: Combo B Radläufe ziehen

von Corsa_B_92 » 21.03.2013, 14:26

Nicht schlecht Juppe! :dafür: :dafür: :dafür:
no avatar
User

Kiela

Rang

ADAC-Holer

ADAC-Holer
Beiträge

9

Registriert

21.02.2013, 22:48

Re: Combo B Radläufe ziehen

von Kiela » 01.04.2013, 10:36

Taugen die Dinger was? Bzw würde das reichen?
Ich frage so dumm, weil es ja vielleicht jemanden gibt, der die schonmal gekauft hat.





Hab auch ein paar Bilder nun



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
no avatar
User

corsa_2011

Rang

Echter Corsafan

Echter Corsafan
Beiträge

1274

Registriert

27.01.2011, 08:44

Fahrzeug

Astra-G, Corsa-C

Re: Combo B Radläufe ziehen

von corsa_2011 » 01.04.2013, 11:54

Wenn die breit genug sind, dann reicht das auch. Aber du weißt schon, dass das alles recht aufwändig ist - zurechtbiegen, spachteln, dichten, neu lackieren und so weiter...

Ich würde mir das sehr gut überlegen, ob sich das lohnt. Und du musst sehr gründlich arbeiten, sonst rostet das in nem halben Jahr da drunter und du kannst alles wieder abpulen.

Bin aber mal echt gespannt, was du aus dem Wagen machst. Ein nicht ganz alltägliches Projekt, halt uns bitte auf dem Laufenden... :mrgreen:
no avatar
User

Trabbi

Rang

Schrauber

Schrauber
Beiträge

305

Registriert

19.10.2012, 15:17

Wohnort

Marxzell

Fahrzeug

Corsa B 1.0 12V

Re: Combo B Radläufe ziehen

von Trabbi » 01.04.2013, 12:04

Hallo,

Kiela hat geschrieben:Hab auch ein paar Bilder nun


Ich hoffe mal Du bist mit den Reifen so wie sie montiert sind nicht gefahren. Du hast laufrichtungsgebundene Reifen falsch rum montiert.

Gruß

Hans
no avatar
User

Pj187

Rang

Früheinfädler

Früheinfädler
Beiträge

170

Registriert

18.06.2012, 21:50

Fahrzeug

B 1,4

Re: Combo B Radläufe ziehen

von Pj187 » 01.04.2013, 12:37

Er fährt nur rückwärts. :mrgreen:
no avatar
User

Kiela

Rang

ADAC-Holer

ADAC-Holer
Beiträge

9

Registriert

21.02.2013, 22:48

Re: Combo B Radläufe ziehen

von Kiela » 01.04.2013, 12:58

Als ob :)
Ich wollt nur Bilder haben wie weit die raus stehen :wink:
Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB ® | phpBB3 Style by KomiDesign