Corsa B - DRINGENDE HILFE bei GSI Schwellern!!!

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 18:52
Fahrzeug: Corsa B GSI
Wohnort: Meschede
Kontaktdaten:

Corsa B - DRINGENDE HILFE bei GSI Schwellern!!!

Beitrag von *Opelmaus* »

Hey Leute

als ich heut meine GSI Schweller dran machen wollte, kam die böse Überraschung :-(
Ich wollte die Radhausverkleidungen abmachen das hat hinten auch alles gut geklappt, nur vorne geht das nich :? Die schwarze Innenverkleidung geht überhauptnich los und anstatt, das Auto nun schick aussieht is es eher schrott :cry: Die Schweller hab ich auch nich dran bekommen da die Klipse zwa dabei sind, aba die nich am Auto halten :help:

WAS MUSS ICH MACHEN DAMIT ICH DIE SCHWELLER DRANN BEKOMM OHNE DAS ES VERFUSCHT AUSSIEHT!!!

Bitte helft mir schnell!

DANKE

Benutzeravatar
corsaben
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 496
Registriert: 25.02.2008, 18:36
Wohnort: traunstein
Kontaktdaten:

Re: Corsa B - DRINGENDE HILFE bei GSI Schwellern!!!

Beitrag von corsaben »

hallo opelmaus!

zum thema schwarze innenradverkleidung ist zu sagen das du die schwarzen nieten rauschlagen musst(ist so eine kleiner stift drin den musst druchdrücken) musst dann aber bei opel wieder neue holen,glaub das es 6 stk waren!!!


seitenschweller!


naja ich bin kein freund von den nieten,hab schon öfters gehört das man am besten alles schon mit sikaflex oder halt mit fensterkleber festklebt!!meiner meinung auch die bessere idee,weil die nieten wo im schweller löcher bohren musst dann kann die ganze sche** zu gammeln anfangen!!

stell doch mal ein bild online!

hoffe ich konnte dir helfen mfg ben

Benutzeravatar
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 18:52
Fahrzeug: Corsa B GSI
Wohnort: Meschede
Kontaktdaten:

Re: Corsa B - DRINGENDE HILFE bei GSI Schwellern!!!

Beitrag von *Opelmaus* »

Bilda hab ich leida keine gemacht!
Also soll ich die Halter einfach mit Sikaflex dran machen und das hält dann ????

Benutzeravatar
corsaben
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 496
Registriert: 25.02.2008, 18:36
Wohnort: traunstein
Kontaktdaten:

Re: Corsa B - DRINGENDE HILFE bei GSI Schwellern!!!

Beitrag von corsaben »

naja befor du jetzt da was hinklebst und es dann nicht mehr wegbekommst,warte mala uf die anderen was die so sagen!!

den sikflex/fensterkleber kleben wie bombe!! :saufen:

mfg ben

Benutzeravatar
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 18:52
Fahrzeug: Corsa B GSI
Wohnort: Meschede
Kontaktdaten:

Re: Corsa B - DRINGENDE HILFE bei GSI Schwellern!!!

Beitrag von *Opelmaus* »

Ich hab schon ne Tube Sikaflex heut schon geholt, aba vielleicht hat ja wer anders ne Idee wie man es noch machen kann, ansonsten mahc ich es so!

Benutzeravatar
AndreCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 101
Registriert: 05.08.2008, 18:01
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Hessen

Re: Corsa B - DRINGENDE HILFE bei GSI Schwellern!!!

Beitrag von AndreCorsa »

mit dem kleben is das so ne sache, musst es ja von anfang an richtig grade drauf setzten wenn nicht hast du glaub ich gelitten, ich würde mir das mit 2 kleinen schräubchen irgendwie fixieren oder so keine ahnung auf jedenfall das es net schief wird oder so, weil das zeug klebt echt wie die pest^^
greetz =]
Plan "B"

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Corsa B - DRINGENDE HILFE bei GSI Schwellern!!!

Beitrag von Nexxus »

corsaben hat geschrieben:....


seitenschweller!


naja ich bin kein freund von den nieten,hab schon öfters gehört das man am besten alles schon mit sikaflex oder halt mit fensterkleber festklebt!!meiner meinung auch die bessere idee,weil die nieten wo im schweller löcher bohren musst dann kann die ganze sche** zu gammeln anfangen!!

stell doch mal ein bild online!

hoffe ich konnte dir helfen mfg ben
Davon rate ich dir ab, weil du im zweifelsfall (Polizeikontrolle oder TüV) nachweisen musst das die Schweller legal an deinem Auto sind und ich nicht glaube das Opel ihre Arbeitsweise geändert haben vom Corsa A zum Corsa B - das heißt das die GM-Nummer höchstwahrscheinlich innen am Schweller hängt und du diese möglichwerweise mal vorzeigen musst.

Wenn du das mit den Nieten machst, also kleine Löcher ins auto bohrst dann auf keinen fall vergessen: Die Späne entfernen (wenn möglich) Rostschutz oder Hohlraumkonservierung in das Bohrloch reinfließen lassen (nur net sparsam sein) und auch von aussen mit nem Pinsel einen dicken klecks Rostschutz an die Löcher

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Re: Corsa B - DRINGENDE HILFE bei GSI Schwellern!!!

Beitrag von polo83 »

Ich hab damals auch Löcher für die Clipse gebohrt.
Das mit dem kleben hatte ich vorher gehabt. Am Anfang hält es super, aber nach ein paar Monaten ging mir ein Schweller fliegen und der andere hat auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.
Würd es auch so wie nexxus es gesagt hat machen.
Danach würd ich die Nieten vorm vernieten mit Dichtmasse versehen und dann erst festnieten.
Und zu guter letzte die Schweller von innen konservieren(lassen).

Ansonsten kleb die Schweller erstmal und nehm die nach dem der Kleber ausgehärtet ist ein paar mal ab. Wenn sich dann schon irgenwas löst weißte was zu tun ist...

Benutzeravatar
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 18:52
Fahrzeug: Corsa B GSI
Wohnort: Meschede
Kontaktdaten:

Re: Corsa B - DRINGENDE HILFE bei GSI Schwellern!!!

Beitrag von *Opelmaus* »

Danke für eure ganzen Antworten :mrgreen: Ich werde dann ma gucken wie ich es mache, ab nun hab ich wenigstens Ideen,wie es möglich is! :wink:

Black_Elwis
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 54
Registriert: 26.01.2003, 02:18
Kontaktdaten:

Re: Corsa B - DRINGENDE HILFE bei GSI Schwellern!!!

Beitrag von Black_Elwis »

Naja Nummer vorzeigen halte ich mal für Schwachsinn, da es nur einen Typ Schweller gibt der so aussieht und der ist nunmal Orginal Opel. Da dieser auch in der Betriebserlaubnis vom Fahrzeug mit drin ist (alle Modell des Corsas bzw Ausstattungsvarianten) solltest du dir da keine Sorgen machen, mein TÜV hat bisher nie was dazu gesagt und es ist keine kleine Hinterhofspezialwerkstatt ;)

Ich hatte mir damals auch überlegt wie ich die Dinger befestigen kann, per Nieten wollte ich es auch zuerst machen aber da ich keine Lust hatte mir Löcher in die Schweller zu bohren (Rost lässt grüßen) hatte ich mich für die Klebevariante entschieden. War auch erst skeptisch ob das hält aber seit 4 Jahren sitzt alles fest, Sommer wie Winter. Kleber müsste auch Silkaflex gewesen muss ich mal im Keller nachgucken. Hab Zuerst die Clipse an die Schweller geklebt und die Clipse dann dick mit dem Kleber eingestrichen und ans Auto montiert. Hält bombig, alternativ kann man auch nur die Clips festkleben wenn man es abnehmen will aber ich wollte sicher gehen ^^

Benutzeravatar
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 18:52
Fahrzeug: Corsa B GSI
Wohnort: Meschede
Kontaktdaten:

Re: Corsa B - DRINGENDE HILFE bei GSI Schwellern!!!

Beitrag von *Opelmaus* »

Hab mich jetz auch für die Klebevariante entschieden, da das mit dem Bohren so ne Sache is wegen dem Rost und mit Kleben klingt ja auch so als wenn das gut hält! Ich werd es ers ma so versuchen, dass ich die Halter am Auto festklebe und dann trocknen lasse und wenn das durchgehärtet is die Schweller dran klipse!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“