Diese Entlüftungsborung sind sogar meißt mit nem kleinen Gummieckstück versehen, damit sich die dort niederschlagende Feuchtigkeit nicht gleich wieder zurück in den Scheinwerfer läuft. Sollte eigentlich an einem recht hohen Punkt sitzen, weil Dampf ...Corsa Black Mamba hat geschrieben:..., aber hast du auch schon mal in Betracht gezogen, das bei deinem Scheinwerfer eventuell die Entlüftungsbohrung zu ist.
Naja und so weiter.
Das Thema habe ich auch quer durch fast alle Marken wieder gefunden, und oft ist es weil die Scheinwerfer tatsächlich keine oder verschlossene Entlüftungen haben. Schön das diese rings herum am Glas dicht sind, nur einmal "Wasser" drin bleibt es dann auch dort
Am Heck sieht die Sache wieder ganz anders aus, da die Rückleuchten nach innen in den Kofferraum "offen" sind. Das heißt die Ränder um die Glühlamperträger sind nicht dicht ! Die Entlüftung reiht sich dort mit in die Entlüftung des ganzen Autos ein. Und wo das ganze Auto entlüftet wird sieht man immer wenn man ins Auto ( Corsa ) einsteigt. Allerdings ist hier tatsache oft eine nicht ganz dichte Dichtung die Ursache für Wasser in der Leuchte. Daher diese mal runter nehmen und neues Dichtband dran geklebt.