Lackierung der Heckklappe / Kosten

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
bierindosen
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 98
Registriert: 17.12.2012, 18:32
Fahrzeug: Corsa B 1.4i, 1997
Wohnort: Dortmund

Lackierung der Heckklappe / Kosten

Beitrag von bierindosen »

Hallo Leute,
ich möchte meine Heckklappe direkt bei einem Lackierer lacken lassen (Farbe: Rio Verde, Z369). Vorarbeiten werde ich selbst erledigen (Spachteln, Schleifen, Grundieren) und Teile wie Heckwischer, Griff und so abmontieren. Scheibe bleibt drin (oder besser nicht ???).
Der Lackierer müsste also lediglich die reine Lackierarbeit durchführen.
Hat jemand Erfahrung, auf welchen Preis man sich ungefähr einstellen muss ?
Gruss
Tom

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Lackierung der Heckklappe / Kosten

Beitrag von Sylus »

Moin also Glas bzw Heckscheibe bleibt (sollte) drauf. Am günstigen ist eine beim schrotti oder eBay zu finden , die Lackierung für die Heckklappe wird dich ca 200 Euro kosten da Rio Verde grün seltener geworden ist.

bierindosen
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 98
Registriert: 17.12.2012, 18:32
Fahrzeug: Corsa B 1.4i, 1997
Wohnort: Dortmund

Re: Lackierung der Heckklappe / Kosten

Beitrag von bierindosen »

Super, danke.
Aber die Farbe würde ich mitbringen. Das muss doch mit etwas über 100 Euronen machbar sein, oder ?
Tom

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Lackierung der Heckklappe / Kosten

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Farbe mitbringen ... das wird die Lackierer bestimmt freuen.
Da helfen hier Mutmaßungen eh nicht, da fragst Du einfach mehrere bei Dir in der Nähe, dann weißt Du, wer es überhaupt macht und was es kostet.

Gruß Ralf

PS: Nicht immer heißt sparen wollen auch wirklich sparen können.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Lackierung der Heckklappe / Kosten

Beitrag von CCSS »

Als Anhaltspunkt:

Heckspoiler lacken in dieser Farbe hat mich 120€ gekostet. Inkl. Füllern.

Lack selber mitbringen dürfte nicht gehen und somit geht da fürn "Hunny" gar nix, rechne mal lieber das doppelte.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“