Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
SeRo
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 20.04.2008, 21:35
Fahrzeug: Corsa B, Corsa C
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von SeRo »

Hehe guckst beim Toast machen immer aus dem Fenster oder wie? :crazy:

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Na klar - wenn so ein Augenschmaus am frühen Morgen bei mir vorbeirollt geht der Blick ganz automatisch dahin :mrgreen:

Bist du Freitag bei D&W?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
SeRo
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 20.04.2008, 21:35
Fahrzeug: Corsa B, Corsa C
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von SeRo »

jop bin ich wieder :)

Pierre
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2008, 22:49

Beitrag von Pierre »

hab mich ma extra angemeldet wegen dem thema xD

Ich habe mir welche für um 80€ gekauft, war auch ende letzten Monat beim TÜV

Bild

Bild

Bild

hier habe ich ne gallery von den TFL

http://www.alice-dsl.net/burgfels/gallery1/index.html

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

sind die von ebay? Mit Steuermodul?

Pierre
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2008, 22:49

Beitrag von Pierre »

ja, aber ich habe das steuermodul umgangen, da es einfach ging
Die habe ich auch dieses RL-dingsa drauf + ich könnte die auch fürs standlicht benutzen. also 2erlei.


nich...zündung an, tfl an, motor an, tfl aus -.-

daher habe ich das umgelötet jetzt geht es, habe auch 2 Din A4 seiten dabei, wo 1x auszug aus ECE und 2. die anbaumaße. Hab das dem TÜV auch gegeben, angeschaut wunderbar :)

Benutzeravatar
Larry
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2007, 12:45
Fahrzeug: Corsa C 1,2 Twinp.
Wohnort: München

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Beitrag von Larry »

Hi Leute,

ich möchte den Threat aus eigenem Interesse gerne wieder beleben.
Das Thema ist nämlich interessant und vor allem kann man sich bei Nichtbeachtung der Vorschriften auch einiges an Ärger einhandeln. Da es aber Widersprüche gibt möchte ich die mal schnell anführen:

SeRo hat geschrieben:
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht brennen (Ausnahme: Lichthupe).

Das hab ich auch schon gelesen. Soweit so gut. Ich denke auch, dass das stimmt.
ABER: Hat schon mal jemand einen Audi oder Porsche mit TFL gesehen???
Die haben die Dinger alle serienmäßig auch bei eingeschaltetem Abblendlicht an...
Jetzt frag ich mich: Wie kann das sein, wenn die Vorschrift was anderes besagt??? :gruebel:

Mich würde interessieren, ob es mittlerweile jemanden gibt, der LED-Tagfahrleuchten in einen C Corsa verbaut hat? Und ob es dazu Bilder gibt.
Ich bin mir immer noch über den Einbauort unsicher.
Geplant hab ich eigentlich die TFL überhalb den NSW ein zu setzen. Aber dazu brauch ich erst mal die NSW's um zu sehen wieviel Platz noch übrig ist. (Hat jemand ein paar Serien-NSW's übrig?)

@ Pierre: Wo hast Du deine LED's her und wie breit sind die?

Ich freu mich auf viele Infos und Bilder!


Viele Grüße,
Larry
Corsa C Bj. 11/04 1,2 Twinport 80PS, 24tkm

Pierre
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2008, 22:49

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Beitrag von Pierre »

ja wie schon gesagt bei ebay, wobei es jetzt viel mehr auswahl an TFL gibt auch mit der Genehmigung R87

und auch zu guten preisen + noch längere TFL*s

Ich wurde schon öfters angesprochen hier und auch bestaunt, da es vorallem im düsteren geil aussieht.

wie breit die Dinger sind kann ich dir jetzt nich genau sagen so ca. 20cm würd eich mal grob schätzen.

Bei Audi habe ich das auch des öfteren beobachtet bzw, bei allen modellen die tfl*s haben, da scheint es anscheinend erlaubt zu sein.

ch habe meine noch zusätzlich an den NSW-Anschluss geklemmt, so kann ich bei schlechten wetter zusätzlich noch die leds schalten.

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Beitrag von Corsa-tsi »

Um das Rätsel mal zu lösen, bei den ganzen Serienausrüstungen verhält es sich so:
Die technischen Norm Nr. 87 der UNO-Wirtschaftskommission für Europa (ECE) sieht für Tagfahrleuchten eine Lichtstärke von 400 candela pro Leuchte vor. Damit wird das Fahrzeug sichtbar, die Straße kann aber nicht ausgeleuchtet werden. Tagfahrleuchten sind nur nach vorne gerichtet.

Tagfahrleuchten sind lichtschwache, verbrauchsarme und langlebige Leuchten, die weniger Leuchtkraft haben als das Abblendlicht, aber viermal intensiver leuchten als das Standlicht.Wird bei diesen Fahrzeugen das Abblendlicht eingeschaltet werden die TFL um ca. 60-70 % Leistung abgedunkelt und fingieren dann als Standlicht - deswegen ist es erlaubt.
:mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Pierre
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2008, 22:49

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Beitrag von Pierre »

kann ich mir nicht vorstellen.

die leuchten genauso stark mit Abblendlicht.

auf jedenfalls ist es dann nicht wirklich stark sichtbar das die leds verdunkelt werden

Benutzeravatar
TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 401
Registriert: 28.07.2007, 21:58
Fahrzeug: Galant Ea0
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Beitrag von TimmyWithCorsa »

Pierre hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen.

die leuchten genauso stark mit Abblendlicht.

auf jedenfalls ist es dann nicht wirklich stark sichtbar das die leds verdunkelt werden
Augen auf beim Eierkauf!
Ohne mist das sieht man aber eindeutig!
Am besten du gehst ma zu nem Audi-haendler... schaust dir n A5 an... der soll TFL anmachen und dann nur ma blinken in eine richtung! ;)
und .... au backe... die TFL wos blinkt is ja viiiiiiiiel dunkler.... na gugge ma einer schau.... und wenn man dann des abblendlicht anmacht sieht man auch das die dinger gute 60% abdunkeln!!
man muss sich mit der materie nurma richtig beschaeftigen und mit offenen augen und ohren durchs Leben gehn!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Pierre
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2008, 22:49

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Beitrag von Pierre »

weiste wie anstrengend das is beim eierkauf die augne aufzumachen :mrgreen: :mrgreen:

naja, da mich das nicht so sehr interessiert achte ich ja auch nicht so dolle drauf, ob es da nen unterschied gibt :saufen:

aber da für hab ich ja dich ;) du schaust für mich mit :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Larry
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2007, 12:45
Fahrzeug: Corsa C 1,2 Twinp.
Wohnort: München

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Beitrag von Larry »

Hey Jungs,

schön, dass der Threat nochmal an Fahrt gewinnt.
Das mit dem Audi und Testen werd ich mal machen.

Und bei Gelegenheit werd ich mal bei meiner Dekra vorbei fahren und die Jungs im grünen Kittel dazu mal interviewen.

Bei einigen LED-Paketen ist doch ein Steuergerät dabei.
Das sind wohl dann diejenigen, die sich abdunkeln, oder?
Ich werd das mal googlen... und posten, was ich gefunden habe.

Wie sieht's denn mit Bilder von C Corsaren aus, mit LED TFL....?
Brauche Input! :mrgreen:


Viele Grüße
Larry!
Corsa C Bj. 11/04 1,2 Twinport 80PS, 24tkm

Pierre
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2008, 22:49

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Beitrag von Pierre »

Hier mal paar bilder:

Bild


Bild


Bild

Im Ganz dunklen siehts natürlich viel besser aus :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Larry
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2007, 12:45
Fahrzeug: Corsa C 1,2 Twinp.
Wohnort: München

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Beitrag von Larry »

Hi Pierre!

Sehr geil! :respekt:
Genau so hab ich das bei mir auch vor - aber mit den Nebelscheinwerfern zusätzlich drunter. :dafür:
Wie hast Du die Dinger geschalten? Also Licht an und die LED's gehen aus? Oder bleiben die an? :schiel:

Grüße
Larry
Corsa C Bj. 11/04 1,2 Twinport 80PS, 24tkm

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“