Problem mit Original Scheinwerfern

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
1210mk2
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2011, 20:08
Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Wohnort: Baden-Baden

Problem mit Original Scheinwerfern

Beitrag von 1210mk2 »

Hallo,

der TÜV steht bei meinem Corsa C 1.8 GSI ins Haus und der TÜV Mensch hat die Scheinwerfer beim letzten mal schon bemängelt weil sie so milchig sind.
Sollte ich es nochmal versuchen mit den Scheinwerfern? Vielleicht kann ich ihm sagen dass ich demnächst neue rein mache oder so... Versuchen kann man es mal oder?
Alternativ gibt es da irgendwelche billigen Nachbauten die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit Original Scheinwerfern

Beitrag von Pink Corsa »

Es gibt ein Reinigungsset zu kaufen da ist alles dabei was man braucht oder alternativ ganz ganz feines Nassschleifpapier danach noch polieren :wink:

Anleitungen gibt es auch bei Youtube
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: Problem mit Original Scheinwerfern

Beitrag von Odenwald-Opel »

Allerdings kommen beim Corsa C milchige Gläser meist nicht von außen, sondern von innen. Bei unserem Corsa C waren vor ein paar Jahren auch die Gläser milchig, allerdings waren da im inneren die Birnenfassungen verschmort (ist kein unbekanntes Problem beim Corsa C, siehe z.B. hier: elektronik-corsa-c--f50/scheinwerfer-sc ... 50881.html ). Abhilfe schafft nur ein Austausch der Scheinwerfer. Ursache ist nämlich aber der Scheinwerfer selbst, es liegt in der Regel nicht an der Elektrik oder Verkabelung. Solch milchiges Glas geht natürlich nicht polieren weg.
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

1210mk2
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2011, 20:08
Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Wohnort: Baden-Baden

Re: Problem mit Original Scheinwerfern

Beitrag von 1210mk2 »

Hallo und Danke euch beiden für die guten Antworten!

Ich bin mir jetzt total unsicher ob die Scheinwerfer von innen oder außen milchig sind.
Falls von innen milchig kann man sie wahrscheinlich nicht öffnen um sie von innen zu bearbeiten oder?

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit Original Scheinwerfern

Beitrag von Pink Corsa »

Öffnen kannst sie schon, bei ca 55 Grad in den Backofen schieben :wink: kein Witz, dann 15 min somit sollte er sich dann öffnen lassen danach wieder mit Acryl oder Silicon abdichten bzw zusammenkleben
Meine Meinung schei... Arbeit kaufe dir lieber neue oder gute Gebrauchte.
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Problem mit Original Scheinwerfern

Beitrag von CCSS »

Die sind von Innen wenn nur beschlagen.

Diese Milchigkeit außen kommt ja vom "Sandstrahlen", wenn da Steine gegen prasseln.
Gruss Sebi

1210mk2
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2011, 20:08
Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Wohnort: Baden-Baden

Re: Problem mit Original Scheinwerfern

Beitrag von 1210mk2 »

huhu,

werde mal versuchen zu bearbeiten. Kollege hat anscheinend dieses Reparaturset mit dem Schmirgelpapier. Probieren geht über studieren :)
Danke euch!

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Original Scheinwerfern

Beitrag von Master_U »

Bei dem Pflegeset sollte aber noch eine Versieglung für das Plexiglas bei sein - ansonsten hast du bald wieder das gleiche Problem.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“