Wie bekomme ich Strom vom Rückfahrlicht?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
singlepack61
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2018, 11:31

Wie bekomme ich Strom vom Rückfahrlicht?

Beitrag von singlepack61 »

Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich einmal eine Frage. Ich habe mir einen Corsa C zugelegt und möchte eine einfache Rückfahrkamer anbringen. Wie bekomme ich die 12 V vom Rückfahrlicht? Wenn ich das Rückfahrlich abschraube habe ich dort einen dicken, verkleidet Kabelstrang, der in einen Stecker mündet, welcher in der Leiste steckt.

Wo genau kann ich mir die 12V vom Rückfahrlicht abzweigen?

Wäre für jede Hilfe dankbar

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Wie bekomme ich Strom vom Rückfahrlicht?

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Am Einfachsten wohl kurz hinter dem Stecker.

Man kann die schwarze Isolierung bißchen lösen, damit man gut an die Kabel kommt.
Normalerweise misst man dann mit einem Multimeter, an welchem Kabel bei eingeschaltetem Rückwärtsgang Spannung (12V) anliegt.
Von dem Kabel kann man sich dann das Signal abgreifen (mittels Abzweigverbinder, Crimpverbinder oder Lötverbindung).
Beim Corsa-C sollte es eigentlich das weiß/schwarze Kabel sein.

Gruß Ralf

singlepack61
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2018, 11:31

Re: Wie bekomme ich Strom vom Rückfahrlicht?

Beitrag von singlepack61 »

Vielen Dank!!!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“