ABE für LED-Rückleuchten

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Paper-Jack
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2012, 19:47

ABE für LED-Rückleuchten

Beitrag von Paper-Jack »

nabend (:

ich interessiere mich für diese LED-rückleuchten, zur der allerdings keine allgemeine betriebserlaubnis mit gelifert wird :|
der online-shop auf ebay meint zwar, dass die E-nummer ausreicht, aber ich habe bereits in anderen foren geteilte meinungen lesen müssen und will mit der ABE auf der sicheren seite sein.

mein problem ist es, dass ich keine ABE für die rückleuchten finden kann.
leider funktioniert die seite www.opel-abe.de.vu oder www.opel-abe.de anscheinend auch nicht mehr...und auf der opelseite finde ich erst recht keine. :|

habe einen 5-türer und habe diese im blick:
http://www.ebay.de/itm/Ruckleuchten-Ope ... 1992wt_905

wisst ihr, wo ich eine originale allgemeine betriebserlaubnis finde? oder kann ich einfach bei ATU oder im opelautohaus nachfragen?

vielen dank für die schnellen und kompetenten antworten (:

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: ABE für LED-Rückleuchten

Beitrag von Master_U »

E-Nummer reicht aus, dass ist ein Fakt und daran ist nix zu rütteln, außer du fummelst noch was nachträglich an den Funzeln rum.

P.S. Auf die Reflektoren achten - sind kein drin, musst du welche anbringen. Die sind Pflicht.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Paper-Jack
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2012, 19:47

Re: ABE für LED-Rückleuchten

Beitrag von Paper-Jack »

sehr gut, danke (:
ich werd's mir merken!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa D)“