Corsa D klappert dreimal bei Linkskurven

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa D)
Antworten
C_335i
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 32
Registriert: 03.01.2017, 16:09
Fahrzeug: Corsa D
Wohnort: Oberhausen

Corsa D klappert dreimal bei Linkskurven

Beitrag von C_335i »

Jedes mal wenn ich an einer Kreuzung an der Linkskurve abbiege, klappert irgendwas dreimal. Hört sich an als ob ein loses Bauteil dreimal gegen die Karosse klopft, auch wenn ich danach direkt nochmal in eine weitere Linkskurve fahre oder die Kurve enger nehme klopft es nie öfter als dreimal. Klopf-klopf-klopf hört man und das nur bei Linkskurven.

Hatte mal unterm Fahrzeug geschaut aber da ist nichts lose was ich auf anhieb sehen konnte.

Woran könnte es liegen?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa D klappert dreimal bei Linkskurven

Beitrag von CCSS »

Ich würde mal bei den Koppelstangen anfangen zu suchen.

Das sind diese länglichen senkrecht stehenden Stangen.

Dann könnte noch was am Domlager sein, oder eine Feder ist gebrochen, oder ein Querlenker ausgeschlagen, oder...

Also es gibt da leider nicht nur "die eine" Möglichkeit. :?
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa D)“