Scheinwerferblende

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Laas
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2013, 03:00
Fahrzeug: Corsa b 1.4Si 8V

Scheinwerferblende

Beitrag von Laas »

Hi Leute ich habe von Kamei die Scheinwerferblenden hatte aber keine Abe, nun habe ich eine gefunden aber da drin steht das man die nur mit den Scheinwerfer von Valeo benutzen darf, ich habe aber die Klarglas Scheinwerfer von Depo und da wollte ich fragen och ich die Abe trotzdem nutzen kann.

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Scheinwerferblende

Beitrag von CCSS »

Ne, darfst du leider nicht.
Gruss Sebi

Laas
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2013, 03:00
Fahrzeug: Corsa b 1.4Si 8V

Re: Scheinwerferblende

Beitrag von Laas »

Woher bekomme ich dann die Abe für die Blenden für meine Scheinwerfer her ?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Scheinwerferblende

Beitrag von CCSS »

Eventuell gar nicht, sodass du die beim Tüv vermutlich abnehmen lassen musst.

Um ne ABE für deinen Blenden und die Depos zu kriegen hätte der Hersteller der Blenden die ja zusätzlich zu den Serienscheinwerfern mit deinen Jetzigen prüfen lassen müssen.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Scheinwerferblende

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mal ne Gegenfrage: Warum erkundigt ihr euch eigentlich nicht vorher, für welche Hersteller die Blende bzw. die ABE gilt anstatt erst mal zu kaufen und dann drauf zu hoffen, das es schon irgendwie passen wird.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Laas
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2013, 03:00
Fahrzeug: Corsa b 1.4Si 8V

Re: Scheinwerferblende

Beitrag von Laas »

Weil die Blenden bei den Scheinwerfern dabei waren. Und ich mir wie manch andere Leute dachte das ich die Abe schon ohnen großen Aufwand besorgen kann und alles kein Thema ist! Vorallem hab ich mir noch gedacht "naja sind ja auch Klarglaß Scheinwerfer wie die Standartmäßigen die laut der Abe für die Blenden zulässig sind " also sprich die Marke ist nur der Scheinwerfer unterschiedlich!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Scheinwerferblende

Beitrag von CCSS »

Das doofe ist aber, dass die nachgebauten ja trotzdem irgendwie anders abstreuen könnten, als die Seriengeräte.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa D)“