Tagfahrlicht-Scheinwerfer Corsa D zu schwaches Licht :-(

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa D)
Antworten
ostfriese2006
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2011, 14:51

Tagfahrlicht-Scheinwerfer Corsa D zu schwaches Licht :-(

Beitrag von ostfriese2006 »

Hi

kennt jemand GUTE Tuning Scheinwerfer für den Corsa D
hab heute welche mit Projektor Linse eingebaut (Schwarz)
allerdings ist die Lichtausbeute scheisse !!

Kennt jemand Gute Scheinwerfer die auch noch GUT Aussehen


mfg

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Tagfahrlicht-Scheinwerfer Corsa D zu schwaches Licht :-(

Beitrag von corsa_2011 »

Mir fallen nur diese hier ein:
http://www.ebay.de/itm/ORIG-OPEL-CORSA- ... 53de707aa0

Ob du die schön findest oder nicht, ist sicher eine persönliche Sache. Ich für meinen Teil bin ja großer Corsafan und finde A, B und C auch wirklich schick, aber den D finde ich insgesamt so fürchterlich hässlich, dass die Scheinwerfer für mich das kleinste Problem wären - das nur mal so am Rande... :mrgreen:

Alternativen zu den GSI-Scheinwerfern sehe ich jedenfalls nicht großartig. Wie du selber festgestellt hast, sind Nachbauten/Zubehörteile von der Qualität her nicht mit Original-Scheinwerfern zu vergleichen.

Vielleicht wartest du etwas ab und gehst mal zu einem Opel-Treffen in deiner Region. Da kannst du dir dann live anschauen, was die Leute so eingebaut haben und kannst selber entscheiden ob es deinen Ansprüchen genügt oder nicht.

Wenn es dir nur um Tagfahrlicht geht, wie wäre es mit einzelnen LED-Tagfahrlichtern? Auch da würde ich aber unbedingt zu Qualität (z. B. Philips) raten und nicht die 20-Euro-Preisklasse von eBay nehmen.

Benutzeravatar
JaniSaen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2013, 04:46
Wohnort: Halle

Re: Tagfahrlicht-Scheinwerfer Corsa D zu schwaches Licht :-(

Beitrag von JaniSaen »

Hi,

das mit dem Opeltreffen ist wirklich eine gute Idee. Da kann man sich immer gute Anregungen holen und gucken, wie es bei anderen so aussieht. Es ist aber wirklich empfehlenswert, nicht immer die billigsten Scheinwerfer und allgemein Anbauteile zu nehmen.

Grüße Jani

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht-Scheinwerfer Corsa D zu schwaches Licht :-(

Beitrag von Master_U »

Ganz ehrlich, bei eigentlich allen "Tuning-Scheinwerfern" kannste von ausgehen, dass du kein gutes Licht. Ausnahme sind irgendwelche Teile von namhaften Herstellern wie Hella, auch die Irmscher, aber keinesfalls Dectan oder wie der Mist heißt
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Tagfahrlicht-Scheinwerfer Corsa D zu schwaches Licht :-(

Beitrag von CCSS »

Corsa_2011: meine Freundin fährtn 3- Türer, schwarz, Chrom etc.
Ich find den schick. Als 5- Türer aber echt hässlich.

Die alten Opel find ich aber trotzdem schöner...

Äh Scheinwerfer: bisher hab ich noch von keinem Fahrzeug gelesen, dass mit Nachrüstscheinwerfern besseres Licht bekommen hat. Habe mich damit in Bezug auf Corsa B, C und Audi A3 beschäftigt.

Beim D wirds nicht anders aussehen.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa D)“