Windschutzscheibe zerkratzt

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Mike0185
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2011, 08:25
Fahrzeug: Corsa D 1,4 16V
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Windschutzscheibe zerkratzt

Beitrag von Mike0185 »

Hallo Leute,

ich hab meinen Corsa D 1.4 Sat. nun seit einem Jahr (damals als Neuwagen gekauft) und habe nun rund 14.500 Km aufm Tacho.

Als ich die letzten Tage gegen die Sonne gefahren bin, konnte ich meinen Augen kaum trauen, meine Windschutzscheibe ist auf das übelste zerkratzt. Große und kleine Kratzer auf der gesamten Scheibe.

Ich kann das nur auf das Eiskratzen im Winter schieben und dabei habe ich nicht mal so ein 0815-Billig-Eiskratzer... und war natürlich aufgrund des neuen Autos auch immer vorsichtig und zärtlich :-).

Aufjedenfall bin ich nun etwas schockiert und auch pissed, bei meinem "guten alten" Astra G habe ich jahrelang die Windschutzscheibe im Winter freigekratzt und hatte nie Probleme. Sind die heutigen Scheiben etwa weicher oder darf man die nicht mehr freikratzen?

Im Handbuch zum Corsa habe ich nicht mal was zum Eiskratzen gefunden, sondern nur das Programm mit der "Lüftung und Enteisung". Wenn ich meinen Motor morgens im Winter aber warmlaufen lasse bis meine Scheiben frei sind zeigt mich mein Nachbar - weil ich ne umweltsau bin - an :roll: :bonk:

In diversen Foren habe ich bereits gelesen, dass die Windschutzscheibe beim D-Corsa nicht mal einem Pups stand hält und auch andere damit Probleme haben, diese haben die Scheiben versucht zu polieren (naja?!) oder gleich komplett tauschen lassen und kratzen auch nicht mehr. Andere allerdings können das mit Ihrem Corsa - trotz festem kratzen - gar nicht nachvollziehen.

Ich wollt mal eure Meinung hören! Kann doch nicht sein, dass ein neues Auto ne Scheibe hat die einmal beim berühren gleich verkratzt :cussing:

habt ihr tipps?

PS: Mein FOH sagt: Selbst schuld ich soll ne neue scheibe kaufen, ist kein Garantiefall und auch kein Versicherungsfall...

Benutzeravatar
Ivonne
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 41
Registriert: 22.12.2011, 15:53
Fahrzeug: Corsa B 1,2 45PS
Wohnort: Hildesheim

Re: Windschutzscheibe zerkratzt

Beitrag von Ivonne »

Tja was soll ich dazu sagen: Neue Autos halt :fuck:

Versuchs doch mal mit ner speziellen Glaspolitur

http://www.helpster.de/windschutzscheib ... -anleitung

Viel Erfolg :)
Alles, was bleibt in meinem Leben:
Mein Blut, mein Schweiss und keine Tränen

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa D)“