Beim tanken schaltet die Tankpistole ständig ab!
Beim tanken schaltet die Tankpistole ständig ab!
Hallo,
folgendes Problem: Wenn ich tanke schäumt das benzin im tankrohr drin auf und dadurch schaltet die tankpistole ab, wenn ich die tankpistole nur halb drücke, dann geht es! Ich habe jetzt schon 4 verschiedene tankstellen ausprobiert überall das gleiche! Woran kann das liegen?
Gruß Andawari
folgendes Problem: Wenn ich tanke schäumt das benzin im tankrohr drin auf und dadurch schaltet die tankpistole ab, wenn ich die tankpistole nur halb drücke, dann geht es! Ich habe jetzt schon 4 verschiedene tankstellen ausprobiert überall das gleiche! Woran kann das liegen?
Gruß Andawari
Re: Beim tanken schaltet die Tankpistole ständig ab!
Hmm,ich würde drauf tippen das die tankentlüstung nichz mehr richtig funktionert.
Hat der Corsa A auch schon diese Klappe im Tankstutzen?
Beim B ist es ein übliches Problem das die Klappe nach unten in den Stutzen rutscht und da dann quer sitzt.
Normalerweise wird durch die Pistole die Klappe geöffnet, dann sitzt die geschlossenen Klappe aber quer im Stutzen und das benzin kann nur langsam dran vorbei fliessen.
Mit etwas Glück kann man die Klappe mit 'nem Haken wieder hochziehen.
gruß Acki
Beim B ist es ein übliches Problem das die Klappe nach unten in den Stutzen rutscht und da dann quer sitzt.
Normalerweise wird durch die Pistole die Klappe geöffnet, dann sitzt die geschlossenen Klappe aber quer im Stutzen und das benzin kann nur langsam dran vorbei fliessen.
Mit etwas Glück kann man die Klappe mit 'nem Haken wieder hochziehen.
gruß Acki
- Luschti
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
hy
die grüne klappe ist doch sogar vorgeschrieben ab bj ?
mfg luschti
die grüne klappe ist doch sogar vorgeschrieben ab bj ?

mfg luschti
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
Dieser Corsa hat die Klappe noch nicht! Ist noch n A Corsa mit vergaser ohne "Hermetisch" abgeriegelten tank! Somit hat er noch keine klappe!
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Da ist direkt am Tank so ne Art Tischtennisball. Der sitzt in einem Kunststoffgehäuse und verhindert wie ein Schwimmer, das beim Linksfahren das Benzin im Einfüllstutzen nach oben schwappt.
Vielleicht klemmt der, oder er hat sich teils aufgelöst.
Vielleicht klemmt der, oder er hat sich teils aufgelöst.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren

Und wie komm ich an das ding ran muss dazu der tank raus?
- Luschti
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
wieder etwas dazu gelernt ,wir haben in der firma einen kadett e bj1988 stehen 1,3 mit glaube 75 ps hat auch einen vergaser werde morgen mal schauen ob da eine grüne klappe istAndawari hat geschrieben:Dieser Corsa hat die Klappe noch nicht! Ist noch n A Corsa mit vergaser ohne "Hermetisch" abgeriegelten tank! Somit hat er noch keine klappe!

mfg luschti
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
- ULtiMaTE
- Schrauber
- Fahrzeug: c20ne
Wird zu 90 % die Tankentlüftung sein, hatt ich bei meinen Corsa auch schon!!! Da kann 20 € tanken schonma ne halbe stunde dauern...
Der Weiße Plastikball is nur gegen das überschwappen des Sprits, wenn dein Tank also nicht ausm Einfüllstutzen leckt is in der hinsicht alles i.O.

Der Weiße Plastikball is nur gegen das überschwappen des Sprits, wenn dein Tank also nicht ausm Einfüllstutzen leckt is in der hinsicht alles i.O.

life is to short to drive slow cars....................
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
Schau mal in deinen rechten Radkasten, da ist das Rohr für den Sprit und ein Schlauch für die Entlüftung, dieser Schlauch ist mit sicherheit irgendwo geknickt oder einfach nur alt 

Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
Hoi,
Tankentlüftung zu oder der Schlauch ist geknickt ;)
Tankentlüftung zu oder der Schlauch ist geknickt ;)
- Friedhofstigerchen
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa A TR 2.0 16V
Och nee...meiner Sifft aus dem Tankstutzen -.- *kotz* ist immer alles versaut wenn ich fahre.
Firma Rast und Ruh, morgens geschlossen und mittags zu!!
ToDo: (eig. Komplettrestauration, aber kein Geld) Deckeldichtung, Tempsensor + Thermostat, Scheibenbremsen HA anpassen und einbauen, Fahrwerksstrebe kaufen und einbauen, Rost schweißen -.-
Sprit: 8,0l / 100km
ToDo: (eig. Komplettrestauration, aber kein Geld) Deckeldichtung, Tempsensor + Thermostat, Scheibenbremsen HA anpassen und einbauen, Fahrwerksstrebe kaufen und einbauen, Rost schweißen -.-
Sprit: 8,0l / 100km
- huanita
- Gott des Forums!
beim cora rostet der tank aber auch gern durch...nur so nebenbei. meiner hat auch schon den 2ten
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Habe das selbe Problem ist wahrscheinlich die Tankentlüftung zu oder verstopft , abgeknickt oder ähnliches !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !