Fürherschein noch einmal bestehen
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Re: Fürherschein noch einmal bestehen
Mögliche Fehlerpunkte /Gemachte Fehlerpunkte
77 / 24
Sie hätten Klasse B nicht bestanden.
führerschein in frankreich gemacht ( 1 jahr)
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Re: Fürherschein noch einmal bestehen
Uh Fuck
17 Fehlerpunkte ;)
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17 Fehlerpunkte ;)
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Re: Fürherschein noch einmal bestehen
Ihr Ergebnis
Auswertung für Klasse B
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1 Jahr Führerschein
Auswertung für Klasse B
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Summe 110 --------- 14 --------- 10
Andere 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet
(nur 1 erlaubt)
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Re: Fürherschein noch einmal bestehen
Macht für mich keinen Unterschied! Würde bei beiden Möglichkeiten keinen Lappen bekommen!apollo hat geschrieben:ja, wir reden bei Punkten im Test, nicht die in Flensburg.
Aber ich habe ihn! Und das schon lange!
MFG
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
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Re: Fürherschein noch einmal bestehen
Heyho, ^^
Sie hätten Klasse Mofa bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte
Grundfragen 54 2 -
Zusatzfragen 15 2 -
Summe 69 4 7
Andere 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet
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am 25.11.09 gemacht und bestanden mit 4 fehlerpunkten
Sie hätten Klasse Mofa bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte
Grundfragen 54 2 -
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Summe 69 4 7
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am 25.11.09 gemacht und bestanden mit 4 fehlerpunkten
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Es lebe in der Hölle und wollte sich niemals zeigen >:D
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Re: Fürherschein noch einmal bestehen
So Hab Seit 2006 meinen ersten lappen
A1 -> 6 Fehlerpunkte
B -> 11 Fehlerpunkte xD
Wohlgemerkt fahre pro woche ca. 1500 km :-D
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B -> 11 Fehlerpunkte xD
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Re: Fürherschein noch einmal bestehen
Ist zwar asbach Uralt das Thema, aber ich wollte es vorallem da ich einen spanischen Führerschein habe, trotzdem mal testen.
Der Link zu GMX ist nicht mehr ganz Aktuell, dort wird man aber bei bedarf jetzt hier her verlinkt:
http://www.auto-service.de/service/fueh ... der.nav1.8
Ich kam mit meinem im Moment knapp 8 Jahre alten Spanischen Lappen, bei den wohl recht aktuellen Deutschen fragen auf lächerliche 12 Fehlerpunke, heisst zwar im Klartext definitiv durch gefallen wenn ich den Test so abgegeben hätte, aber ich finde vorallem für alle anderen Verkehrsteilnehmer, besitze halbwegs zumutbare Theoriekenntnisse, und hab erstaunlicherweise sogar die sinnlosen Formelfragen beide richtig beantwortet wo ich gut nach denken musste, als würde einer im Auto sitzen und den Anhalteweg berechnen wenn eine Ampel auf gelb umschaltet. Ich und hoffentlich jeder andere weiss doch wo man in seinem Auto stehen bleibt wenn man aufs Pedal tritt etc, bis ich das bei 40km/h ausgerechnet hätte, wäre ich sowieso längst über der Ampel lol Aber wie gesagt, hab beide formelrelevanten Fragen, richtig beantwortet.
3 der Punkte, kamen vom zu ungenauen Lesen, da ich Vollpfosten beim "schonen der Umwelt" unter anderem "oft mit hoher drehzahl fahren" angeklickt hab, sicher sehr umweltschonend, ging beim haken setzten irgendwie davon aus dass die meinten dass man genau das nicht tun sollte und hab deswegen knallhart angeklickt.
Und der Rest war in meinen Augen eh nur für Korintenkacker interesant, bzw mache ich mit "böser Absicht" Falsch im Strassenverkehr:
1. 5m Abstand beim Halten im Stau (im Tunel)? Nix da, damit am Ende alle "Drängler" versuchen sich vor mir rein zu drücken???
2. Bei der angemessenen Fahrtgeschwindigkeit, klar muss ich Verkehrslage und Wetter beachten, aber meine Persönlichen Fähigkeiten? Unfähige haben auf der Strasse nix verloren!!!
3. Und dann gabs da noch eine Frage über "Dauerlichtzeichen", da bin ich A nicht mal ganz sicher was das ist, und B kenne ich normal immer grün leuchtende "Dauerampeln" von Tunneln und ähnlichen "Gefahrenstellen" wo man mit oder ohne der Ampel sicher nicht Anhalten darf... Dass man das da deswegen anklicken soll wenns die nirgend wo anders gibt wäre zwar logisch, aber hier scheitere ich am Grundverständniss wie man ein "Dauerlichtzeichen" genau definiert und wo die stehen können.
Das bescheuerte bei der Theorie egal ob Spanien oder Deutschland ist, man lernt hald einfach die doofen Fragen auswendig, und nachdem ich damals die gut 1000 Fragen mit den dazugehörigen Bildchen, so quasi alle auswendig kannte, und im Test hier nur welche dran kamen wo ich 100% sicher war, sagte ich beim verlassen des Prüfungsraums zu meinem Fahrschullehrer auf Spanisch in etwa: "Wenn die sagen ich hab irgendwo einen Fehler, dann haben die sich definitiv beim Korrigieren geirrt"
Ergebniss entsprechend 0 Fehler, wusste ich nach dreimaligem durchlesen aller Fragen und Antoworten auch ohne dass es mir extra einer mitteilen musste damals.
Bei der Prakitschen hatte ich hingegen mehr "Glück als Verstand" hätte mich durchaus durchwerfen können, Fahrbahnmarkierungen überfahren, zweimal deutlich zu schnell...
Aber die Prüferin sah wohl sehr deutlich dass es an meinen Fahrkünsten nicht scheiterte, und hatte schon die beiden die vor mir dran waren durch geworfen, und war obendrein durch mein ununterbrochenes Gelaber davon auf meinen Tacho zu sehen etc. abgelenkt und fühlte sich wohl eher recht sicher bei mir im Auto und hat nicht alles so genau genommen xD
Der Link zu GMX ist nicht mehr ganz Aktuell, dort wird man aber bei bedarf jetzt hier her verlinkt:
http://www.auto-service.de/service/fueh ... der.nav1.8
Ich kam mit meinem im Moment knapp 8 Jahre alten Spanischen Lappen, bei den wohl recht aktuellen Deutschen fragen auf lächerliche 12 Fehlerpunke, heisst zwar im Klartext definitiv durch gefallen wenn ich den Test so abgegeben hätte, aber ich finde vorallem für alle anderen Verkehrsteilnehmer, besitze halbwegs zumutbare Theoriekenntnisse, und hab erstaunlicherweise sogar die sinnlosen Formelfragen beide richtig beantwortet wo ich gut nach denken musste, als würde einer im Auto sitzen und den Anhalteweg berechnen wenn eine Ampel auf gelb umschaltet. Ich und hoffentlich jeder andere weiss doch wo man in seinem Auto stehen bleibt wenn man aufs Pedal tritt etc, bis ich das bei 40km/h ausgerechnet hätte, wäre ich sowieso längst über der Ampel lol Aber wie gesagt, hab beide formelrelevanten Fragen, richtig beantwortet.
3 der Punkte, kamen vom zu ungenauen Lesen, da ich Vollpfosten beim "schonen der Umwelt" unter anderem "oft mit hoher drehzahl fahren" angeklickt hab, sicher sehr umweltschonend, ging beim haken setzten irgendwie davon aus dass die meinten dass man genau das nicht tun sollte und hab deswegen knallhart angeklickt.
Und der Rest war in meinen Augen eh nur für Korintenkacker interesant, bzw mache ich mit "böser Absicht" Falsch im Strassenverkehr:
1. 5m Abstand beim Halten im Stau (im Tunel)? Nix da, damit am Ende alle "Drängler" versuchen sich vor mir rein zu drücken???
2. Bei der angemessenen Fahrtgeschwindigkeit, klar muss ich Verkehrslage und Wetter beachten, aber meine Persönlichen Fähigkeiten? Unfähige haben auf der Strasse nix verloren!!!
3. Und dann gabs da noch eine Frage über "Dauerlichtzeichen", da bin ich A nicht mal ganz sicher was das ist, und B kenne ich normal immer grün leuchtende "Dauerampeln" von Tunneln und ähnlichen "Gefahrenstellen" wo man mit oder ohne der Ampel sicher nicht Anhalten darf... Dass man das da deswegen anklicken soll wenns die nirgend wo anders gibt wäre zwar logisch, aber hier scheitere ich am Grundverständniss wie man ein "Dauerlichtzeichen" genau definiert und wo die stehen können.
Das bescheuerte bei der Theorie egal ob Spanien oder Deutschland ist, man lernt hald einfach die doofen Fragen auswendig, und nachdem ich damals die gut 1000 Fragen mit den dazugehörigen Bildchen, so quasi alle auswendig kannte, und im Test hier nur welche dran kamen wo ich 100% sicher war, sagte ich beim verlassen des Prüfungsraums zu meinem Fahrschullehrer auf Spanisch in etwa: "Wenn die sagen ich hab irgendwo einen Fehler, dann haben die sich definitiv beim Korrigieren geirrt"
Ergebniss entsprechend 0 Fehler, wusste ich nach dreimaligem durchlesen aller Fragen und Antoworten auch ohne dass es mir extra einer mitteilen musste damals.
Bei der Prakitschen hatte ich hingegen mehr "Glück als Verstand" hätte mich durchaus durchwerfen können, Fahrbahnmarkierungen überfahren, zweimal deutlich zu schnell...
Aber die Prüferin sah wohl sehr deutlich dass es an meinen Fahrkünsten nicht scheiterte, und hatte schon die beiden die vor mir dran waren durch geworfen, und war obendrein durch mein ununterbrochenes Gelaber davon auf meinen Tacho zu sehen etc. abgelenkt und fühlte sich wohl eher recht sicher bei mir im Auto und hat nicht alles so genau genommen xD
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen.
Will heute mal kein Radikalist sein ;)
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Re: Fürherschein noch einmal bestehen
Seid ihr alles Streber. Ich hab den 3er seit 1978, den 2er seit 1982, hab alle beim ersten mal bestanden. Hab jetzt den Test auch mal spaßhalber gemacht, in Grundfragen und Zusatzfragen zusammen 39 Fehlerpunkte. Allerdings muss ich gestehen, das ich bei den Fragen mit LSD, Hasch und dem Zeugs keine blasse Ahnung habe, solche Fragen wurden früher nicht behandelt und ich hab sowas noch nie ausprobiert.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
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Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
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Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
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Re: Fürherschein noch einmal bestehen
Zu der Zeit, als du den Lappen gemacht hast, musste man noch nichts können....
Paar Jahre zuvor wurden die ja noch mit Esel und Karre gemacht....
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Re: Fürherschein noch einmal bestehen
Da muss man ausser dem Grundprinzip nix wissen weder in Spanien, noch in DeutschlandCorsa Black Mamba hat geschrieben:Allerdings muss ich gestehen, das ich bei den Fragen mit LSD, Hasch und dem Zeugs keine blasse Ahnung habe, solche Fragen wurden früher nicht behandelt und ich hab sowas noch nie ausprobiert.
Alle drogen sind ganz ganz böse.... Ist immer die richtige Antwort!
Lassen wir mal dahin gesellt ob das alles genau so stimmt, und wie viel Sinn es dann macht sich einzig und alleine "ausnahmen" für Alkohol merken zu müssen wegen Abbauzeiten und Promillegrenze, alles andere ist immer ganz ganz böse, mehr muss man sich da nicht merken.
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Re: Führerschein noch einmal bestehen
jeder, der auf dem Land fährt, weiß, dass Wild bevorzugt zur Dämmerung und in der Nacht wechselt. in der Nacht sind die Tiere zudem auch noch schlechter zu erkennen...
naja, da müsste man theoretisch die Kriterien für Trinkwasser kennen...Patrick hat geschrieben: ↑03.10.2008, 13:52- Ein Tropfen Oel verunreinigt 600L Trinkwasser.. Gut, ich hatte noch in Erinnerung, dass die Antwort UEBERtrieben viel war, aber ich habe 50L ausgewaehlt. Wenn es so waere, wieso zum Teufel gibt es dann ueberhaupt Trinkwasser? Wieviel Oel unsere Autos schon verloren haben, will gar keiner wissen und wieviel Oel so ein auf Grund laufender Tanker verliert, ist auch unvorstellbar, somit duerfte es gar kein Trinkwasser geben. :P Aber.. Uebertreibung macht bekanntlich anschaulich.
"Tropfen" und "welches Öl überhaupt? - Salatöl?" sind auch eher unspezifisch.
Fakt ist, dass man "einen Tropfen Öl in 600 Liter Wasser" technisch nachweisen kann und - von Schweröl ausgehend - diese Brühe sicher nicht gesundheitsförderlich ist.
- aber das ist eigentlich eine jener Fragen, deren Antwort man auswendig lernt ohne weiter darüber nachzudenken...
zugelassene Standardbreite sind 2 Meter 50 und dann kommen die Außenspiegel noch dazu...
mit 3 Metern hat ein LKW auf höhe der Radkästen also links und rechts eben noch 25cm Platz - solange es nur geradeaus geht...
klassischer Irrtum - aber davon geht i.d.R. ja kein Schaden aus...Patrick hat geschrieben: ↑03.10.2008, 13:52- Beim PKW mit Wohnanhaenger sollte man also folgendes nicht beachten:
"Ob die Mitfahrer im Wohnanhänger die Sicherheitsgurte angelegt haben"
Und warum? Weil im Wohnanhaenger waehrend der Fahrt gar keiner sitzen darf. Aber woher soll ich das wissen, wenn ich nur einen B-Schein habe? Ich darf so ein Gespann sowieso nicht fahren. (die Frage war eine der Zusatzfragen speziell fuer B)
mit klasse B darfst Du Anhänger fahren, solange die zulässige Gesamtmasse des Gespanns 3,5 Tonnen nicht übersteigt und der Anhänger höchstens halb so schwer wie die Zugmaschine ist...
der klassische Grenzfall sind 1200kg Anhänger an 2,4to Zugmaschine - Anhänger halb so schwer wie die Zugmaschine - passt!
aber: zulässige Gesamtmasse ist 3,6to und damit schwerer als erlaubt...
es gilt übrigens die zulässige Gesamtmasse, nicht das tatsächliche Gewicht, so nach dem Motto der Anhänger wiegt mit Ladung 1100kg und auf die 2200kg Zugmaschine zurr' ich halt noch 200kg Gewicht drauf...
aber ein Quek (Wohnanhänger) hat eine zul. Ges.masse von 750kg und darf damit - mit dem alten 3er (heute etwa C1E) - von einem 850kg schweren Trabant (OK, mit Familie und Gepäck vielleicht knapp über eine Tonne) gezogen werden...
mit einem modernen Mittelklassewagen (ca. 1500kg) allemal...
- üblicherweise gewährt die Rennleitung auch noch eine Toleranz von +/- 50kg...
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
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Re: Fürherschein noch einmal bestehen
- na also... 's geht doch!speedy_gonzales hat geschrieben: ↑18.04.2017, 01:15Alle drogen sind ganz ganz böse.... Ist immer die richtige Antwort!
Lassen wir mal dahin gesellt ob das alles genau so stimmt, und wie viel Sinn es dann macht sich einzig und alleine "ausnahmen" für Alkohol merken zu müssen wegen Abbauzeiten und Promillegrenze, alles andere ist immer ganz ganz böse, mehr muss man sich da nicht merken.
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
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Re: Führerschein noch einmal bestehen
Das ist so nicht richtig.Standgasrangierer hat geschrieben: ↑11.01.2019, 15:24[...]
mit klasse B darfst Du Anhänger fahren, solange die zulässige Gesamtmasse des Gespanns 3,5 Tonnen nicht übersteigt und der Anhänger höchstens halb so schwer wie die Zugmaschine ist...
Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers darf nicht höher als die Leermasse des Zugfahrzeuges liegen, insgesamt aber natürlich unter 3500kg.
Ich weiß das sehr genau, weil ich früher keinen passenden Führerschein für unseren 1300kg Böckmann Anhänger hatte, der eigentlich 1600kg zulässige Gesamtmasse hatte.
Da unser ehemaliger Audi A3 aber 1300kg Leer wog, wurde kurzerhand der Anhänger auf 1300kg abgelastet.
Bezieht sich alles auf gebremste Anhänger. Aber ungebremst dürfen die meisten Autos sowieso nicht mehr als die 750kg ziehen, die man mit Klasse B ungebremst fahren darf.
Gruss Sebi
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Re: Fürherschein noch einmal bestehen
Ich habe meinen Führerschein seit drei Jahren und hatte jetzt 5 Fehlerpunkte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Re: Fürherschein noch einmal bestehen
Ich hab den Test jetzt nur so wischi-waschi gemacht, hab meinen Schein auch schon paar Jährchen, aber... ich hätte nicht bestanden... sollte ich mir mal Gedanken drüber machen.... Vielleicht ist das Problem aber auch, das der Test nicht so viel mit meinem Alltag zu tun hat, also wie ich fahre (weil sonst hätte ich ja alle Punkte bekommen)