sehet die Zeichen!

Fahrerlebnisse, Witze und was Euch sonst noch so zum Schmunzeln einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

sehet die Zeichen!

Beitrag von Standgasrangierer »

gestern mit den Nachbarn auf'm Weihnachtsmarkt gewesen...
- "komm, wir fahr'n in die Tiefgarage..."
fröhliches Kreisen und ein Sharan, der danach trachtet, die offensichtlich letzte Parklücke zu besetzen...
zwei Runden später ist der Platz, an dem sich der Sharan versucht hat, wieder frei...
- weil rechts ein Mini so dämlich abgestellt worden war, dass er mit den linken Reifen genau auf der Linie stand...
- rechts eine Säule, in deren Schatten ein etwaiger Beifahrer locker hätte aussteigen können...
(ich hasse das, wenn Parkraum derart verschwendet wird... :roll: :cussing: )
aber Platz genug für Nachbars Twingo...

auf dem Weg zum Markt dann der erlösende Gedanke: ach, Mini, gehört ja zu BMW! - Fahrkönnen is bei denen ja eher Glückssache... - "Hubraum statt Hirn" eben... :mrgreen:

beim Zurückkommen aber denke ich: was'n jetzt kaputt?!
da steht neben unserem Twingo ein BMW!
- ordentlich eingeparkt!
ich dachte schon: ein Zeichen! lang ist's nimmer hin zum Weltuntergang...
("Welt" ist für mich übrigens ein Gesellschafts- und Wertekonstrukt - "Weltuntergang demnach "nur" der "Verfall von Sitte und Moral" bzw. - im besten Fall - deren Neustrukturierung... :wink: )

aber - Gott sei Dank - stand in der Lücke daneben (durch eine Stützwand zunächst verborgen) ein Mercedes - schräg, wie man's von Potenzkrückennutzern halt kennt... :mrgreen:

- die Welt ist also doch noch in Ordnung... :mrgreen:
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: sehet die Zeichen!

Beitrag von Copperhead »

So ähnliche Gedanken hatte ich letztens auch, als ein BMW (ich glaube, es war ein 5er) mit mir abgebogen ist und doch tatsächlich geblinkt hat. Also so richtig, vor dem Abbiegen und nicht erst währenddessen. Da hab ich die Welt auch nicht mehr verstanden, ich hatte bis dahin gar nicht gewusst, dass BMW immer noch Blinker verbaut, ich dachte die hätten da schon längst den Rotstift angesetzt. Und dann benutzt den auch noch jemand ordnungsgemäß. Ich hab dann doch lieber etwas mehr Abstand gehalten, irgendwie war mir das nicht geheuer...
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: sehet die Zeichen!

Beitrag von Standgasrangierer »

seltsame Dinge geschehen...
offiziell ist Winter aber wenn's nicht um 17:00 schon stockfinster wäre, würde ich mich glatt beim Depot auf'm Liegestuhl in die Sonne setzen... :oops:

und heute in Untermeitingen endgültig das Unfassbare: an der abbiegenden Vorfahrt blinken die, die der Vorfahrt folgen und blinken jene nicht, die geradeaus weiterfahren! :?
- sowas irritiert doch! :crazy:
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: sehet die Zeichen!

Beitrag von Copperhead »

Und am Ende blinken die auch noch an Stellen, wo man durch Schilder oder was auch immer nur in eine Richtung darf und deswegen schon klar ist, wohin man fährt. Da würde ich auch nervös werden, solche Leute sind zu allem fähig :cry:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: sehet die Zeichen!

Beitrag von Standgasrangierer »

dafür hatte ich am Abend wieder einen FLAK-Helfer hinter mir, der offensichtlich vergessen hatte, dass mit Passagieren auf der Rückbank ein Reduzieren der Leuchtweite angebracht wäre... :wtf:
- weder Dunst noch Lichtzeichen mit meiner Nebelschlussfunzel konnten seinem Gedächtnis jedoch auf die Sprünge helfen... :roll:

fast dachte ich schon, "die Welt ist doch noch in Ordnung..." :schiel: da musste ich beim Linksabbiegen erkennen, dass der FLAK-Helfer ein C-Corsa war... :?
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: sehet die Zeichen!

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Darf ich mal kurz ein drauf setzen? Schon ein paar Wochen her. Ich bin auf dem Heimweg von der Arbeit und kehre immer in Neuenstein beim Netto ein. Da ist ne Bäckerei dabei und dort trink ich gemütlich ein Feierabendkaffee und nehm Brötchen fürs Frühstück mit.
Auf jeden Fall, wie ich grad gemütlich mein Kaffee schlürfe, kommt so ein Ami-Pick Up angefahren. Diese Saurier, wo beim Gas geben soviel Luft einziehen, das alle Fliegen im Umkreis von 50 Metern mit verbrannt werden. Also dieses Ungetüm hat es fertig gebracht, sage und schreibe 6 Parkplätze zu blockieren. Als ich ihm das laut aus dem Eingangsbereich entgegen gerufen hab und gelacht hab über so dumme Fahrweise, hat er sich nur mächtig aufgeregt und mit den Fäusten wild in der Luft herum gestikuliert.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: sehet die Zeichen!

Beitrag von CCSS »

Wenigstens hat er mit den Fäusten nicht begonnen in deinem Gesicht zu gestikulieren, Rainer! :mrgreen:

Traue ich solchen nämlich auch zu.

Übrigens ist es viel lustiger, wenn Leute die an einer links abknickenden Vorfahrtsstraße gerade aus wollen, nach rechts blinken und sich dann noch wundern, wenn der der rechts steht, anstalten macht loszufahren. :mrgreen:
Gruss Sebi

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: sehet die Zeichen!

Beitrag von Copperhead »

Corsa Black Mamba hat geschrieben:Darf ich mal kurz ein drauf setzen? Schon ein paar Wochen her. Ich bin auf dem Heimweg von der Arbeit und kehre immer in Neuenstein beim Netto ein. Da ist ne Bäckerei dabei und dort trink ich gemütlich ein Feierabendkaffee und nehm Brötchen fürs Frühstück mit.
Auf jeden Fall, wie ich grad gemütlich mein Kaffee schlürfe, kommt so ein Ami-Pick Up angefahren. Diese Saurier, wo beim Gas geben soviel Luft einziehen, das alle Fliegen im Umkreis von 50 Metern mit verbrannt werden. Also dieses Ungetüm hat es fertig gebracht, sage und schreibe 6 Parkplätze zu blockieren. Als ich ihm das laut aus dem Eingangsbereich entgegen gerufen hab und gelacht hab über so dumme Fahrweise, hat er sich nur mächtig aufgeregt und mit den Fäusten wild in der Luft herum gestikuliert.
So einen in der Art haben wir hier auch in der Gegend rumfahren, den sehen ich öfter mal mit seiner rollenden Penisprothese. Hat zwar noch nicht so ein Kunststück gebracht mit 6 Parkplätzen, ist aber ansonsten genau so ein Unsympath...
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: sehet die Zeichen!

Beitrag von Standgasrangierer »

CCSS hat geschrieben:Übrigens ist es viel lustiger, wenn Leute die an einer links abknickenden Vorfahrtsstraße gerade aus wollen, nach rechts blinken und sich dann noch wundern, wenn der der rechts steht, anstalten macht loszufahren. :mrgreen:
und die meinen auch noch, alles richtig zu machen! :roll:
(30 Jahre und länger den Führerschein und sind ganz überrascht, wenn man sie zu ihrem Blinkverhalten mal zur Rede stellt... :? )

wir (Fahrschüler der Fahrschule Baumgartner in Klosterlechfeld und zwei Jahre später nochmal in der Fahrschulgruppe des GebPioBtl Brannenburg - beide nicht mehr existent) haben gelernt: geblinkt wird wie an jeder normalen Kreuzung/Einmündung; das Schild "abbiegende Vorfahrt" regelt eben nur, auf welcher Route man Vorfahrt genießt, bzw. wem man sie gewähren muss...
gibt's irgendeine Regel, die ein anderes Blinken begründet und dabei auch nur halbwegs logisch klingt?



sechs Parkplätze mit einem Dinosaurier ist übrigens keine Kunst...
meine Favoriten sind (schon seit Jahren) ein Polofahrer - mittendrin statt nur dabei - der dann von fünf anderen Kleinwagenfahrern regulär umringt und somit eingeparkt wurde... :mrgreen:
hat seine Strafe aber stoisch ertragen, seine Einkäufe im Kofferraum verstaut und sich dann ins Café zurückgezogen, um abzuwarten, bis er ins Auto wieder rein (die Türen waren ja blockiert) und mit dem Auto aus der "Falle" wieder raus konnte... :wink:

die andere hatte einen X5...
korrekt eingeparkt.
aber das Auto in Elfenbein und sie - schon ein bisschen angegraut sich aber durchaus einer gewissen Attracktivität bewusst - im beigen Wollkleid mit schwarzen Leggins in weißen Fellstiefelchen und mit weißem Felljäckchen plus beiges Hütchen mit schwarzen Federn... :crazy:
- das klassische Clientel für einen Discounter eben... :mrgreen:
OK, war auch nicht ganz fein, dass sich hinter ihr ein VW-Bus mit drei-Meter-Anhänger einfach auf der Fahrbahn platziert hatte und somit ein "rückwärts Ausparken" vereitelte...
(andererseits war ihr BMW der einzige Grund, warum der auf der Fahrbahn blieb, statt sich in die Parkplätze zu ducken...)
entsprechend fing sie - wie ein aufgeschrecktes Huhn - ein lautstarkes Gezeter an...
(belebter Parkplatz, ca. 50m Entfernung... - trotzdem war das Wort "Unverschämtheit!" mehrfach gut zu verstehen... :mrgreen: )
den ganzen Winter hatte schon die Werbung für den "intelligenten" Allradantrieb X-Drive genervt...
dieser intelligente Allradantrieb wäre einem beherzten Fahrzeuglenker sicher dienstbar gewesen bei der Überwindung eines etwa 10cm aus dem Erdreich ragendem Bordstein (als "spürbare" Endbegrenzung der Parkfläche) und anschließenden ca. 50cm Grünstreifen bis zur Ringstraße um den Supermarkt... :bonk: :wall: :pille:
also vorwärts halt... :wink:
(ich war damals mit Trabbi unterwegs und musste auch noch dauernd an Ulbrichts Worte "vorwärts immer, rückwärts nimmer!" denken... :mrgreen: )
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: sehet die Zeichen!

Beitrag von Copperhead »

Standgasrangierer hat geschrieben:wir (Fahrschüler der Fahrschule Baumgartner in Klosterlechfeld und zwei Jahre später nochmal in der Fahrschulgruppe des GebPioBtl Brannenburg - beide nicht mehr existent) haben gelernt: geblinkt wird wie an jeder normalen Kreuzung/Einmündung; das Schild "abbiegende Vorfahrt" regelt eben nur, auf welcher Route man Vorfahrt genießt, bzw. wem man sie gewähren muss...
gibt's irgendeine Regel, die ein anderes Blinken begründet und dabei auch nur halbwegs logisch klingt?
Mein Fahrlehrer hat es immer damit begründet, dass das Teil offiziell Fahrtrichtungsanzeiger heißt, man soll es also immer benutzen, wenn man die Richtung ändert, nicht die Vorfahrt. Und wie er immer zu sagen pflegte: "Blinken soll das Abbiegen anzeigen, nicht bestätigen!", sollten sich auch mal manche zu Herzen nehmen :roll:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: sehet die Zeichen!

Beitrag von Standgasrangierer »

Standgasrangierer hat geschrieben:seltsame Dinge geschehen...
offiziell ist Winter aber wenn's nicht um 17:00 schon stockfinster wäre, würde ich mich glatt beim Depot auf'm Liegestuhl in die Sonne setzen... :oops:
dazu passt: http://de.webfail.com/2be56b7ffce




und generell gilt: http://de.webfail.com/09eb9afe816 :scherzkeks:
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Antworten

Zurück zu „Lustiges“