Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
- Standgasrangierer
- Schrauber
- Beiträge: 397
- Registriert: 12.08.2014, 15:26
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
- Wohnort: Friedberg (Bayern)
- Kontaktdaten:
Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
eine Bekannte ist KFZ-Meisterin und hat seinerzeit bei einer Volvo Vertragswerkstatt geschafft...
eines Tages kam ein schon etwas verzweifelter Anruf von einem Fahrer mit stark skandinavischen Akzent, der sich unbedingt versichern wollte, ob ihr Servicepoint tatsächlich noch bestünde...
(die Karte an der er sich orientierte, war wohl schon etwas in die Jahre gekommen und zweimal war er mit seinem Problem wohl schon vor verschlossenen Hallen gestanden... )
die Sekretärin bestätigte und beschrieb zur Sicherheit nochmal den Weg ab Autobahnabfahrt...
etwa zwei Stunden später erneuter Anruf: "gibt es noch eine Zufahrt zum Gelände?"
- "nein, einfach von der Hauptstraße zu uns in den Hof..."
- "ja, das Schild sehe ich, aber da hängt eine Fahne, unter der komm' ich mit meinem Fahrzeug nicht durch..."
(gemeint war das Transparent, das auf eine Aktionswoche hinwies. )
Sekretärin geht etwas ratlos auf den Hof, um den Kunden einzuweisen und sieht:
einen Volvo Truck (Sattelschlepper)!
naja, die Lehrlinge mussten dann mal eben kurz das Transparent abhängen und die PKW-Werkstatt konnte den LKW tatsächlich wieder flott machen...
eines Tages kam ein schon etwas verzweifelter Anruf von einem Fahrer mit stark skandinavischen Akzent, der sich unbedingt versichern wollte, ob ihr Servicepoint tatsächlich noch bestünde...
(die Karte an der er sich orientierte, war wohl schon etwas in die Jahre gekommen und zweimal war er mit seinem Problem wohl schon vor verschlossenen Hallen gestanden... )
die Sekretärin bestätigte und beschrieb zur Sicherheit nochmal den Weg ab Autobahnabfahrt...
etwa zwei Stunden später erneuter Anruf: "gibt es noch eine Zufahrt zum Gelände?"
- "nein, einfach von der Hauptstraße zu uns in den Hof..."
- "ja, das Schild sehe ich, aber da hängt eine Fahne, unter der komm' ich mit meinem Fahrzeug nicht durch..."
(gemeint war das Transparent, das auf eine Aktionswoche hinwies. )
Sekretärin geht etwas ratlos auf den Hof, um den Kunden einzuweisen und sieht:
einen Volvo Truck (Sattelschlepper)!
naja, die Lehrlinge mussten dann mal eben kurz das Transparent abhängen und die PKW-Werkstatt konnte den LKW tatsächlich wieder flott machen...
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
-
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1779
- Registriert: 08.08.2015, 18:54
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
Auch nicht schlecht. Aber so ein LKW ist ja vom technischen Grundprinzip her kaum anders als ein Auto, nur halt größer. Außer man muss an die Bremsen und was da noch an Druckluftzeug in so einem Laster verbaut ist.
Gut, dass sie nicht bei Saab gearbeitet hat, die stellen auch Kampfjets für die schwedische Luftwaffe her und ich glaub spätestens dann wirds eng mit mal eben vorbei kommen
Gut, dass sie nicht bei Saab gearbeitet hat, die stellen auch Kampfjets für die schwedische Luftwaffe her und ich glaub spätestens dann wirds eng mit mal eben vorbei kommen
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
Weit gefehlt junger Mann .Copperhead hat geschrieben:Auch nicht schlecht. Aber so ein LKW ist ja vom technischen Grundprinzip her kaum anders als ein Auto, nur halt größer. Außer man muss an die Bremsen und was da noch an Druckluftzeug in so einem Laster verbaut ist.
Gut, dass sie nicht bei Saab gearbeitet hat, die stellen auch Kampfjets für die schwedische Luftwaffe her und ich glaub spätestens dann wirds eng mit mal eben vorbei kommen
Nicht das der LKW eine nummer größer ist, sprich die Teile schwerer und die Schlüssel eine Stufe erwachsener daher kommen, auch die Technik ist viel weiter als wie im PKW. Das was in PKW erst kommt, gibts in LKW schon. LKW wurden schon immer als Versuchskaninchen für PKW-Systeme genutzt.
Edit: MAN hat übrigens seine Finger im Schiffsbau drin, gut das da nicht mal nen Schiff vorbei geschippert kommt. Das gilt auch für Daimler. Der Stern bedeutet nämlich nix anderes Als das jede Spitze des Sterns für das Element steht., Also 3 Spitzen zu Land, zu Wasser und in der Luft.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
-
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1779
- Registriert: 08.08.2015, 18:54
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
Und wenn man mit nem MAN durch die Gegend heizt, könnte man ja mal bei VW vorbei fahren, gehört ja inzwischen zu denen.
Und nebenbei: Für wie jung hältst du mich denn?
Und nebenbei: Für wie jung hältst du mich denn?
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
U50, also jünger als ich.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
-
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1779
- Registriert: 08.08.2015, 18:54
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
Da liegst du sogar richtig
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
- Standgasrangierer
- Schrauber
- Beiträge: 397
- Registriert: 12.08.2014, 15:26
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
- Wohnort: Friedberg (Bayern)
- Kontaktdaten:
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
- das kann Dir aber auch mit Fiat passieren...Copperhead hat geschrieben:Gut, dass sie nicht bei Saab gearbeitet hat, die stellen auch Kampfjets für die schwedische Luftwaffe her und ich glaub spätestens dann wirds eng mit mal eben vorbei kommen
- Mitsubishi hat m.W. sogar mit Flugzeugen angefangen und musste nach dem zweiten Weltkrieg auf bodennahe Technik umsatteln...
in der Landmaschinen-Abteilung unseres Mercedes-Dandlers schlägt hin und wieder mal ein MB-Trak auf...
da wir Schwaben - ähnlich wie die "Franggen" - eine gewisse Affinität zum "weichen T" pflegen, läuft das Modell in der Werkstatt unter "MB Dreck" - wo man sich einem Traktor durchaus fragen darf, worauf das jetzt anspielen will/soll...
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
-
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1779
- Registriert: 08.08.2015, 18:54
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
Stimmt, Mitsubishi hat etliche Flugzeuge im zweiten WK gebaut und übrigens auch Fernseher und ähnliches, tun die glaube ich heute noch. Aber die Japaner sind da eh recht universell, kann einem auch in einer Yamaha-Motorradwerkstatt passieren, dass einer zum Klavier stimmen vorbei kommt
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
- Standgasrangierer
- Schrauber
- Beiträge: 397
- Registriert: 12.08.2014, 15:26
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
- Wohnort: Friedberg (Bayern)
- Kontaktdaten:
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
Toyota hat mit Nähmaschinen angefangen...
- war Opel in dem Bereich nicht auch mal tätig?
- war Opel in dem Bereich nicht auch mal tätig?
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
Tolle Story! ;-)
Und wenn wir schon bei schwedischen Herstellern sind, dann werfe ich noch Husqvarna in den Topf.
Die bauen neben Motorrädern (die Sparte gehört zwischenzeitlich zu KTM) Kettensägen, Kühlschränke, Traktore, usw.
Ich finds immer wieder spannend, wie solche großen Unternehmungen aufgestellt sind und in welche Richtungen sich alles entwickelt.
Und wenn wir schon bei schwedischen Herstellern sind, dann werfe ich noch Husqvarna in den Topf.
Die bauen neben Motorrädern (die Sparte gehört zwischenzeitlich zu KTM) Kettensägen, Kühlschränke, Traktore, usw.
Ich finds immer wieder spannend, wie solche großen Unternehmungen aufgestellt sind und in welche Richtungen sich alles entwickelt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Standgasrangierer
- Schrauber
- Beiträge: 397
- Registriert: 12.08.2014, 15:26
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
- Wohnort: Friedberg (Bayern)
- Kontaktdaten:
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
- und eben auch Nähmaschinen...Patrick hat geschrieben:Und wenn wir schon bei schwedischen Herstellern sind, dann werfe ich noch Husqvarna in den Topf.
Die bauen neben Motorrädern (die Sparte gehört zwischenzeitlich zu KTM) Kettensägen, Kühlschränke, Traktoren, usw.
(es soll ja mal eine Zeit gegeben haben, da wussten mehr Leute was mit einer Nähmaschine anzufangen als mit einem Auto... )
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
-
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1779
- Registriert: 08.08.2015, 18:54
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
Stimmt, die meisten Autohersteller haben entweder mit Nähmaschinen, oder auch mit Fahrrädern angefangen (Skoda z.B.).
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
Ja, deswegen stellen sie ja heut wieder vermehrt fahrende Nähmaschinen her. 3Zylinder Downsizing heißt des heut, glaub ich. Obwohl gab es früher auch schon 3 Zylinder. Kawa hatte da zB ein 3 Zylinder Motor im Programm und immer Probleme mit dem mittleren Zylinder, weil er von allen die wenigste Kühlung ab bekam. Und der Bund hatte in so einem Kübel auch nen 3 Zylinder, war glaub ich von DKW. Auf jeden Fall was, wo die Zündung und der Schließwinkel total blöd zum einstellen war.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 628
- Registriert: 03.01.2006, 07:26
- Fahrzeug: Corsa A LET
- Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
Arbeitskollege hat sich auch just nen Lamborghini gekauft.
4 Liter Hubraum, fast zwei Meter breit, kein ESP, kein ABS ... reines Kampffahrzeug:
http://www.lamborghini.com/de-DE/190
4 Liter Hubraum, fast zwei Meter breit, kein ESP, kein ABS ... reines Kampffahrzeug:
http://www.lamborghini.com/de-DE/190
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
-
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1779
- Registriert: 08.08.2015, 18:54
Re: Sorgen und Nöte der Fahrer anderer Marken...
Triumph-Motorräder haben seit jeher nen Triple drin. Manche hassen sie deswegen, manche lieben sie deswegen. Wobei eher die Elektrik für den schlechten Ruf der Engländer gesorgt hat, hauptsächlich wegen Lucas, dem Erfinder der elektrischen DunkelheitCorsa Black Mamba hat geschrieben:Ja, deswegen stellen sie ja heut wieder vermehrt fahrende Nähmaschinen her. 3Zylinder Downsizing heißt des heut, glaub ich. Obwohl gab es früher auch schon 3 Zylinder. Kawa hatte da zB ein 3 Zylinder Motor im Programm und immer Probleme mit dem mittleren Zylinder, weil er von allen die wenigste Kühlung ab bekam. Und der Bund hatte in so einem Kübel auch nen 3 Zylinder, war glaub ich von DKW. Auf jeden Fall was, wo die Zündung und der Schließwinkel total blöd zum einstellen war.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!