apollo hat geschrieben:
Tipp für die Zukunft: Interpunktion und Rechtschreibung machen einen Beitrag direkt lesenswerter, und man muss sich nicht mit so einer hingerotzten Scheisse abgeben die kaum ein Mensch entziffern kann.
Zum Thema:
Wenn du dich für Vergaser entscheiden solltest, ruf mal bei Risse an. Die werden dir zu 45er Webern raten mit ner offenen Ansaugung. Webervergaser stellt man mit Ohr und Nase ein. Ist aber ne Kunst für sich. Du musst hören wo er zu mager läuft und riechen wo er zu fett ist. Und mit wo meine ich in welchem Drehzahlbereich. Falsch eingestellte Vergaser saufen dir schnell den Tank leer und der Motor mags auch nicht gern.
Wenn du keinen im Bekanntenkreis hast, der das kann, würde ich aud ne Einzeldrosselklappenanlage(EDKA) gehen.
Zudem ist ein Vergaser ganz anders zu fahren als ein Einspritzer...
Vorteil ist hier, das du grundlegend deine Zündanlage samt Einspritzdüsen beibehalten kannst und es wesentlich einfacher ist die Einzeldrossel am Motor abzustimmen.
Grundlegende Sachen wie eine scharfe Nocke, bearbeiteter Kopf sollten aber vorhanden sein, um aus dem hohen Kosten auch einen richtigen Nutzen zu ziehen. Mit einem guten XE kann man so nochmal schnell 20-30 PS oben drauflegen...
Ansprechpartner hier sollte Risse oder dBilas sein.
Domstrebe Corsa BSuche:
-C16SE Motor