|
Moin Leute,
vor längerer Zeit hatte unser Corsa das Problem, das die Drehzahl hin und wieder im Stand hoch ging, so auf 2500 Umdrehungen. Wenn ich dann etwas gefahren bin, stotterte er manchmal und die MKL ging an. Wenn ich nach der Fahrt wo angehalten habe und die Kupplung getreten habe, kam es vor, das die Drehzahl im Stand auf 5500 Touren hoch ging. Den Fehlerspeicher hatte ich ausgeblinkt und der sagte mir "Drosselklappenpoti - Spannung zu niedrig" Habe mal die Stecker überprüft und wieder zusammengesteckt, danach lief er wieder oder Mucken.
Gestern macht er dann was ganz seltsams, ohne das die MKL angeht. Er pulsiert. er dreht auf etwas über 4000 hoch, fällt dann auf etwa 2700 ab und dreht dann wieder hoch. Und das machte er dann die ganze Zeit. Bei dieser fahrt, (ca. 10km) wo ich noch zum Grosshandel musste wollte ich nach dem Grosshandel noch zum FOH, weil der da in der Nähe ist. Ich kam beim Grosshandel an, trat die Kupplung und nix mehr mit pulsieren. Ganz normale Leerlaufdrehzahl. seitdem hat er das auch nicht mehr gemacht.
Veilleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank und einen guten rutsch ins neue Jahr
Uwe
_________________ The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!
|