also die MKL-Leuchte leuchtet wenn er ausgeht was für ein motor es ist kann ich leider nicht sagen es sei denn einer verrät mir wo ich das nachschauen kann. Was halt auf jeden fall schonmal sehr komisch ist, dass wenn ich den stecker unten am zündverteiler (das kabel geht in den kabelbaum der zum steuergerät führt) zu mir ran drücke und er ist im leerlauf bring ich den motor aus habe mir den stecker jetzt auch einmal von innen angeschaut und das plastik ist gebrochen und die kontakte auch schon oxidiert sprich die haben schon grünen "belag" auf den kontakten. öl ist auf jeden fall genug drin bin heute auch nochmal gefahren problemlos... war auch beim opelhändler und habe gefragt ob es den stecker einzeln gibt und er meinte ich müsste wenn dann einen komplett neuen kabelbaum kaufen kann mir da jemand vielleicht helfen ob es was gibt wo ich eventuell an den stecker komm? Zum Bild den zündverteiler habe ich und da wo das etikett ist der stecker hat den "wackelkontakt"
http://www.ersatzteilmarkt.de/c/da-detail/0000028xxx/0000028462_01.jpg Trotzdem schon einmal vielen dank für die antworten und tipps =)