|
Hallo, Habe folgendes Fahrzeug: Corsa B, Bj. 97, 1,4l, 60 PS, X14SZ. Habe ähnliche Beiträge im Forum alle gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter. Mein Corsa springt das ganze Jahr über immer super an, bei +2 Grad nur noch ganz schlecht (lange Orgeln) und bei -2 Grad gar nicht mehr. Augrund der o.g. Beiträge war ich mir sicher, dass das Problem der Wassertemperaturfühler für das Motorsteuergerät ist (im Ansaugstutzen), habe es ausgetauscht, hat aber nichts geholfen. Noch ein paar Infos: Batterie rel. neu und immer wieder geladen, Zündkerzen max 1 Jahr, AGR-Ventil neu, keine Anzeige Motorkontrolleuchte, keine Meldung im Fehlerspeicher. Problem war im letzten Winter auch schon, hab mich aber irgendwie durchgemogelt. Jetzt geht bei unter 0 Grad nichts mehr. Wer kann helfen?
Gruss Leo
PS. Noch ein kurzer Nachtrag, vielleicht ist das wichtig: wenn es also kalt ist und der Motor nicht anspringt, dann hat der Anlasser manchmal so kleine Aussetzer, wie wenn er sich verschluckt oder ganz kurz mal stehen bleibt, obwohl der Anlassvorgang nicht unterbrochen wurde.
|