|
Hallo Leute,
mein Corsa B X14XE macht mir Probleme und Sorgen.
Gestern wurde er auf dem Weg nach Hause von der Arbeit über 100 Grad warm, trotz 18C minus.
Als ich zu Hause ankam hab ich ihn abgewürgt und nach dem erneuten anlassen drehte er mit sehr geringer Drehzahl und etwas unruhig.
Heute bin ich mit dem Vectra von meinem Bruder an die Arbeit gefahren und als ich wieder zu Hause war, hab ich meinen Corsa noch mal angelassen.
Er drehte sofort hoch, so auf um die 3500 U/min und ging nur beim Gasgeben runter.
Vielleicht hatte ich zu wenig Frostschutz drin und deshalb, hab ich das alte Kühlwasser abgelassen, das Thermostat gewechselt (war ehh kaputt), und neuen Frostschutz bis -30C eingefüllt.
Dann, Corsa an, kein Problem, einer Runde gefahren.
Wärend dieser Runde ging er mir einfach so aus und tickerte schon die ganze Zeit, sprang aber direkt wieder an, jedoch ging die Motorlampe an.
Wieder zu Hause, Corsa aus, Fehlerlesegerät gehohlt, ausgelesen.
"Kühlmittelthemparatur, Spannung zu hoch - vorhanden"
Fehler gelöscht, Corsa wieder an - oder auch nicht.
Er springt eigentlich gar nicht an, nur wenn ich beim Anlassen Gas gebe, geht es mit viel Mühe.
Fehlercode ist direkt wieder da, genau so wie das Tickern.
Drei, Vier Mal das Gleiche.
Zu dem spukt er aus dem Auspuff schwarzen Ruß-Wasser-Mix aus, was er noch nie gemacht hat, erst seit dem er so heiß geworden war.
So und nun weiß ich echt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
Verschiedene Recherchen im Netz haben auf eine defekte Kopfdichtung hingewiesen und ein Bekannter sagte, die Wasserpumpe könnte durch eingefrohrenes Kühlwasser kaputt gegangen sein.
Ich weiß es echt nicht!
Bitte helft mir!
MFG dop-man
|