|
Hallo Gemeinde,
ich bitte euch um Hilfe für ein Fahrzeugkauf.
Hab mir heute zwei Opel Corsa C 1.0 12V angeschaut. der wagen ist gepflegt und gefällt mir eigentlich. Die Probefahrt verlief auch gut aber als ich die Motorhaube geöffnet habe bin ich fast umgefallen, der Motor hört sich an wie ein Diesel, richtig lautes geklopfe. der Verkäufer meint dass das normal wäre beim 2002, kann das jemand bestätigen, oder besser die Finger davon lassen?
Bei den 2. handelt es sich um einen Opel Corsa-C 1.0 12V "Comfort". Laut Verkäufer steht der Wagen seit Januar. Bei diesen Motor hört ein leises klopfen. Als ich den Öleinfüllstutzen abgeschraubt habe befand sich am Deckel ein Wasser-Rost-Gemisch. Auch auf der Nockenwelle konnte man ein Wasser-Rost-Gemisch erkennen und fühlen. Die Probefahrt war ebenfalls gut, weisser Rauch kam nicht aus den Auspuff. Der wagen ist auch gepflegt, trotzdem weis ich nicht ob es sich um Kondenswasser handelt, oder etwas kaputt ist?!
Wäre echt dankbar wenn der eine, oder andere seine Erfahrung mit einbringt, weiss echt nicht was ich tun soll.
MfG Pirat
Zuletzt geändert von Pirat007 am 26.06.2010, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
|