Corsario1 hat geschrieben:
Hallo Kasta,
mit Notlauf hat er recht, so fahren bringt nichts, weil keine Leistung. Kaputt geht dadurch nicht mehr.
Wenn schwarze Wolke, dann mal echt auf den Ölverbrauch achten. Steuerkette könnte es sein. Da sie sich mit dem Alter ausdehnt, bzw der Spanner nicht mehr richtig spannt, dadurch sind die Steuerzeiten nicht richtig. Lambdasonde könnte es auch sein.
Was sagt denn der Fehlerspeicher dazu.?
MFG
Bin jetzt mal von meinem Schrauber weg und habe den Wagen in eine Werkstatt gegeben. Der Mensch dort hat zwei Stunden gesucht und mir dann erklärt, mein Schrauber hätte Murks gemacht. Hat irgendein Teil aus- und anscheinend nicht wieder eingebaut. Dadurch ist der Luftmassemesser durcheinander gekommen. Schöner Scheiß, er hat jetzt irgendwas zugemacht und der Wagen läuft. Steuerkette muss trotzdem irgendwann gemacht werden, rasselt schon ein wenig, aber nach gut 175 tkm kein Wunder. Was genau der Mensch in der Werkstatt gemacht hat weiß ich nicht, weil Sohnemann den Wagen abgeholt und nicht nachgefragt hat. Werde morgen mal nachfragen. Auf jeden Fall muss ich mit meinem Schrauber sprechen. Kann ja nicht angehen, dass hier Teile erneuert werden nur weil er Murks macht. War mir eine Lehre (eine teure allerdings). Ab jetzt darf er nur noch Öl und Reifen wechseln, denke da kann man nicht viel falsch machen. Wenn ich genau weiß, was gemacht wurde, melde ich mich noch mal, damit anderen, die evtl. die gleiche Misere durchleben, noch einen weiteren Tip bekommen. Euch erst mal Danke für Eure Tips
LG Kerstin