Motor ruckelt bei halb durch getretenen gaspedal.. ?hilfee

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsadriver1200
Besucher
Besucher

Motor ruckelt bei halb durch getretenen gaspedal.. ?hilfee

Beitrag von Corsadriver1200 »

Hallo bin noch ganz frisch hier. :)

Habe folgendes aber sehr kompliziert zu erklärendes Problem.. ich lege mal los :

Wenn ich fahre und ich fahre bei 1500 U/min und dazu das Gaspedal nicht ganz durch drücke ruckelt er immer bis ca 2500 u/min ,trete ich das pedal komplett durch macht er das nicht so wirklich.

Und jetzt kommt dazu das alle paar tage mal für ein paar min die motorkontrollampe leuchtet, stelle ich den wagen ab und fahre 10 min später weiter ist sie entweder aus oder sie geht nach kurzer fahrtzeit aus.

Weiß mir irgendjemand zu helfen ?

Liebe sonnige grüße der corsadriver

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Re: Motor ruckelt bei halb durch getretenen gaspedal.. ?hilf

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

was denkst du bedeutet es, wenn die MKL leuchtet? :mrgreen:

Schon mal erforscht, was dein Auto dir sagen will? --> lass mal Fehlerspeicher auslesen

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Opfer
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa C 1.0 60PS

Re: Motor ruckelt bei halb durch getretenen gaspedal.. ?hilf

Beitrag von Opfer »

Hallo

Versuche es mal so, und wenn du den Fehlercode weist melde dich.

Hier mal eine Anleitung zum selber ausblinken.

Anleitung :
Man steige ein und stecke den Schlüssel ins Zündschloss. Als nächstes das Brems- und das Gaspedal treten und getreten halten. Nun den Zündschlüssel auf Stellung "Zündung" drehen und auf die Motor-Kontrollleuchte (schlüssel über Fahrzeugsilouette) achten.

Diese fängt nun an zu blinken, ist kein Fehlercode hinterlegt, blinkt sie durchgehend ohne Pause.

Sollte ein Fehlercode hinterlegt sein, blinkt sie die Anzahl des Zahlenwerter aus. Ein Fehlercode besteht immer aus 4 Zahlen. Die einzelnen Stellen werden getrennt ausgegeben. So entspricht 1x blinken einer 1, 2x blinken einer 2, 3x blinken einer 3 usw., 10x blinken entspricht einer 0. Zwischen den Zahlen legt die MKL eine Pause ein, um das "Zählende" zu verdeutlichen.

Die Prozedur wird beendet, wenn man von den Pedalen geht.

Bis dann
OPEL = Ohne Power Ewig Letzter

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“