Zylinderkopfdichtung durch???
- steffe89
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,0L 12V
Hi Leute hoffe mir kann jemand helfen.
Als ich gestern morgen los zur arbeit bin hatte ich folgendes problem. Irgendwann ist meine Wassertemperatur massiv angestiegen. (über 90 grad) und die Heizung hat nur noch kalte Luft ausgespuckt. Nach ein paar Minuten ist die Temeparut wieder runter auf normale 80 Grad und die Heizung hat wieder Funktioniert. Zuhause musste ich dann Feststellen das mein Kühlerwasser verschwunden ist. Vorhin wieder nachgefüllt ne Runde gefahren und wieder weg. Auch wenn ich den Behälter öffne, kommt nichts mehr. Auf dem Boden sind keine Wasserflecken zu sehen und aber auch im Motoröl ist nichts auffälliges zu sehn. Jemand ne Idee???
Danke
Gruß
Stefan
Als ich gestern morgen los zur arbeit bin hatte ich folgendes problem. Irgendwann ist meine Wassertemperatur massiv angestiegen. (über 90 grad) und die Heizung hat nur noch kalte Luft ausgespuckt. Nach ein paar Minuten ist die Temeparut wieder runter auf normale 80 Grad und die Heizung hat wieder Funktioniert. Zuhause musste ich dann Feststellen das mein Kühlerwasser verschwunden ist. Vorhin wieder nachgefüllt ne Runde gefahren und wieder weg. Auch wenn ich den Behälter öffne, kommt nichts mehr. Auf dem Boden sind keine Wasserflecken zu sehen und aber auch im Motoröl ist nichts auffälliges zu sehn. Jemand ne Idee???
Danke
Gruß
Stefan
Golf? -----> Ganz Ohne Luxus Fahren!
-
- ADAC-Holer
Re: Zylinderkopfdichtung durch???
bei warmen motor ......weiße rauchentwicklung?
- steffe89
- Umweltschoner
Nein. Auspuff nebelt nicht und am Motor sieht man auch nichts.
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Mach mal nen CO² Test vom Kühlwasser
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- steffe89
- Umweltschoner
So bin heut Abend mal zu FOH gefahren. Die Prüfen das morgen irgendwie mit Druckluft nach. Ich halt euch auf dem laufenden.
- tu193
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Die machen Druck auf dein Kühlsystem. D.h. auf deinen Ausgleichsbehälter wird ein anderer Deckel mit Ventil geschraubt und mit einer Pumpe Druck auf das Kühlsystem gegeben, und dann schauen die, ob irgendwo Kühlerwasserverlust ist.
- steffe89
- Umweltschoner
Okaaay dann bin ich mal gespannt was rauskommt.
- steffe89
- Umweltschoner
Nabend.
So hab meinen kleinen huet Mittag wieder abgeholt und die haben nichts gefunden.
Die haben alles 3 mal geprüft bei kaltem und warmen Motor. Kopfdichtung, Schläuche alles ok. Der Werkstattmeister meine es könnte sein das nur Luft im Kühlsystem gewesen sein kann. Auf jeden fall hab ich wieder nach der Fahrt Kühlwasser im behälter und alles ist ok. Und 122€ bin ich auch los.
Gruß
Stefan
So hab meinen kleinen huet Mittag wieder abgeholt und die haben nichts gefunden.
Die haben alles 3 mal geprüft bei kaltem und warmen Motor. Kopfdichtung, Schläuche alles ok. Der Werkstattmeister meine es könnte sein das nur Luft im Kühlsystem gewesen sein kann. Auf jeden fall hab ich wieder nach der Fahrt Kühlwasser im behälter und alles ist ok. Und 122€ bin ich auch los.
Gruß
Stefan
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Zylinderkopfdichtung durch???
das nenne ich mal Wucherpreis sorry aber für eine Überprüfung so einen Betrag steht in keiner Relation 50 Euro hätten es auch getahn finde ich.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- steffe89
- Umweltschoner
Ja das finde ich auch. Aber naja besser n paar Euro mehr ausgeben und nicht zum Super A T U fahren ;)