C16sei ölwanne mit oder ohne schwallblech

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 101
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

C16sei ölwanne mit oder ohne schwallblech

Beitrag von CORSA_JOJO » 09.06.2017, 05:37

Moin weiß jemand zufällig welche Modelle das separate schwallblech in der ölwanne hatten? Es geht eigentlich um meinen c16sei die alte Wanne ist nicht mehr vorhanden habe mir eine gebrauchte gekauft aber mir kam der Gedanke das meine alte ein schwallblech hatte, was diese Wanne jetzt nicht hat. Villeicht kann mir ja jemand ein paar tips geben. Danke LG Jojo

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3460
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: C16sei ölwanne mit oder ohne schwallblech

Beitrag von Corsa Black Mamba » 11.06.2017, 11:18

Moin, der Corsa A hat ab 1.6 Motor dieses Ölabstreifblech drin, Bedeutet dementsprechend auch 2 Dichtungen. Die Ölwanne beim 1.6 hat auch 3,5 ltr Ölinhalt, bis zum 1.4 nur 3 Ltr.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 101
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: C16sei ölwanne mit oder ohne schwallblech

Beitrag von CORSA_JOJO » 21.06.2017, 20:15

Hmm kann ich wohl ohne Bedenken die wanne ohne das Blech nehmen? Hab mir gebraucht eine "c16sei" Wanne gekauft aber die hat das Blech fest. Oder bekommt man die Teile wohl noch neu? Bei eBay habe ich mal eine vom c16nz gesehen passt die villeicht? Mfg

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“