Corsa a ohne kraftstoffpumpe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Corsa a ohne kraftstoffpumpe

Beitrag von CORSA_JOJO »

Moin zusammen...
Ich habe mein neues Projekt angefangen. Es ist ein 30 Jahre alter corsa a mit Faltdach. War ziemlich zugesifft und ganz schön am blühen aber für 50€ und viel Langeweile ist das egal. So nun zu meiner frage verbaut ist ein 33kw/45ps starker ohv Vergaser. Motorcode ist 12nc/e12gv laut Wikipedia. Die alten Motoren haben doch eine Unterdruckpumpe für die benzinzufuhr oder? Kann mich da mal einer aufklären. Der corsa stand nun 20 Jahre ich habe frisches öl drauf geschmissen ein paar mal per hand durchgedreht batterie rein und Feuer frei... nicht angesprungen. Funke kommt aber kein sprit nen pinnekin sprit in den Vergaser und siehe da er springt an. Das ist schon ziemlich unfassbar. Ich denke das jetzt einfach diese Unterdruckpumpe nicht zieht oder so vielleicht hat ja jemand eine Idee. Viele grüße jojo und danke im voraus

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Corsa a ohne kraftstoffpumpe

Beitrag von Balu »

Der sollte eine Benzinpumpe am Kopf dran haben.
Mechanische Pumpen haben nur eine Gummimembrane drinnen, die ist meistens kaputt.
Mach mal ein Bild von dem Motörchen.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“